Hallo
Ich möchte demnächst mein Felgenbett polieren, habe aber zweiteilige Rialfelgen(ähnlich OZ-Futura).
Nun meine Frage wer kann die felgen auseinanderschrauben und wieder zusammen?
Kennt jemand eien Betrieb der das ordentlich macht?
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!
Teilige Felgen zerlegen ???
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Da würde mir jetzt Rindt einfallen, die können sie auch gleich polieren !
Hab aber leider keine Adresse !
Steag hat seine Felgen glaub ich bei Rindt machen lassen, oder ? -
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Hi,
wenn Du nur Dein Bett polieren willst, würde ich sie nicht zerlegen - vorausgesetzt Du machst es selber . Habe ich bei mir auch nicht gemacht. Selber zerlegen würde ich übrigens nie, das ist viel zu gefährlich. Und Abbeizer ist auch nichts, wegen der Dichtmasse in den Fugen! Also, per Hand abschleifen, wenn Du es selber machst.
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Hi,
ganz Zoranz Meinung, das kann nicht gut gehen wenn du sie selber zerlegst.
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Hai !
Selbst zerlegen ist genau das richtige, wenn du das Abenteuer suchst
Man braucht i.d. regel neue Schrauben (Dehnschrauben), den speziellen Kleber u. das Drehmoment der Schrauben sollte man auch kennen. Aber das hast du ja alles
CU konrad
PS: einige der wenigen Sachen wo ich die Finger von lasse... -
- Offizieller Beitrag
He, Alder! Ja, Du mit dem kahlrasierten Schädel in seinem Profil!
Reagierst Du auch 'mal auf eine private Mail?
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Hi!
Nur mal eine allgemeine Frage. Wozu braucht man dann 3-teilige Felgen wenn man sie nicht selber zerlegen kann??? Außer das sie goil aussehen macht es dann doch keinen Sinn, oder? -
Hai !
Sie kommen ursprünglich aus dem Rennsport. Durch das verschrauben hatte man die möglichkeit sehr dünne (geschmiedete) Teile aus teils unterschiedlichen Materialien zu verbinden > leichter, fester.
Davon ist bei 'Designer'- Alltagsfelgen leider wirklich nicht so viel übriggeblieben . Teilweise werden sogar nur Zierschrauben in gegossene eingedreht für den 'Mehrteil-look'. Absoluter Schwachsinn, da diese Schrauben nur mehr gewicht btringen.
CU konrad -
Hi,
bei wirklich mehrteiligen, hast Du schon Vorteile:
Eine eventuelle Reparatur ist günstiger, da es möglich ist das Horn zu wechseln.
Ein Umsteigen auf breiteres Bett oder andere ET ist möglich.
Rechnet sich aber beides erst bei richtig teuren Felgen . -
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Hai !
@ Zoran Das mit der Reparatur wäre klasse, wenn es die Teile gäbe. Für meine 'Orginaaal'
VW-BBS Speiche (6,5*15) gibs NIX Laut VölligWertlos angeblich ein 'Sicherheitsrisiko'. VW kann dann nur keine >800 Flocken abzocken (pro Felge, versteht sich). Aber neuerdings solls die ja noch nichtmal mehr komplett geben
CU konrad -
Hi!
@Konrad:
Bei denen verwundert das nicht . Mal ganz ehrlich: DU hast doch wohl nicht mit einer positiven Antwort von DENEN spekuliert ?
Probiers doch mal bei Rindt oder such Dir ne Ersatzfelge, ist meistens billiger . -
Hai !
Ich hab noch nen paar in Reserve auf Lager , aber es ärgert mich trotzdem. BBS hatte doch mal eine 'eigene' 7" die genauso aussah. Hat schon mal wer probiert ob davon der äußere Ring auf die VW passt ?
CU konradf -
Als Besitzer derselben Felgen hab ich mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, passen tun die wohl, nur eintragen is nich, weil die Gutachten mit den Nummern nicht zusammenpassen und das gibt definitiv Ärger mit den Waldmeistern...
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Hai !
Ich meine nur den äußeren polierten Ring mit dem Felgenhorn, da ist keine Nummer oder sonst was drauf- den als ET für die VW Felge.
Ich meine den bekommt man von BBS.
???
CU konrad -
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Ja ist richtig, ich meine die Nummern auf der Felge selber stehen für bestimmte Größen, mit regulärer Eintragung is bei geänderten Schüsseln nix zu machen...
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