norm druck fürn g60 ist 2,8 vorne und 2,6 hinten
bei 185/55 15 ...
wenn ich mich recht entsinne was bei mir im tankdeckel stand...
@me: lesen müsst man können
norm druck fürn g60 ist 2,8 vorne und 2,6 hinten
bei 185/55 15 ...
wenn ich mich recht entsinne was bei mir im tankdeckel stand...
@me: lesen müsst man können
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Ich meine der G60 mit den 195ern auf BBS hatte bei mir 2,7 vorne und 2,5 hinten gestanden?!
Nur wird es bei dem Zehntel wohl ehr auf den Reifenhersteller ankommen,dadurch kann es sich nämlich auch mal ändern.
Waren die Werte nicht für die Erstbereifung und danach als ungefährer Anhaltspunkt?
Also wenn Du es genau wissen willst,ruf den Hersteller Deines Reifens an und frage dort nach . . . . .
Blasphome
Hey,
will auch meine Erfahrungen loswerden...
Hab nen 205/50 R15 Toyo T1R aud ner 7er Felge.
Die Reifen haben sich mit 3bar Druck sowohl innen als auch außen, aber bloß nicht in der Mitte abgefahren...
Hab dann neue Toyos gekauft und dann 3,7bar vorne und 3,5 bar hinten drinne. Seitdem fährt sich der Reifen wunderbar gleichmäßig ab. Ich weis nicht, ob das an zu wenig Luftdruck oder zu scharfer Fahrweise gelegen hat, dass sich der Reifen so schlecht abgefahren hat...
Allerdings knall ich seitdem meine Reifen immer etwas voller.
Vorne 3,7 und hinten 3,5 bar...Seitdem keinerlei Probleme mit ungleichmäßig abgelatschen Gummis...
schreib mal toyo an sag den wie eine achslasten sind dann müssten die dir sagen wie der perfekte luftdruck für den reifen ist...
3,7 & 3,5 bar ist sehr viel für ne achslast unter 900kg!
3,7 bar ist mal eine Kampfansage...
Der Komfort lässt bei soviel Luftdruck deutlich nach, bei mir sind 3 bar die Schmerzgrenze mitm Vr6.
Hatte beim Golf (3er GTI) immer max. 2,5bar. Ausser dann mit 215/40R16 (2,9 bar).
Beim Corrado muss ich immer ca. 2,8 bar fahren. Egal ob mit dem G60 oder dem VR6.
G60 - 7,5x15 BBS RM012 195/50 R15
VR6 - BBS orig. 6x15 185/55 R15
" - 7x15 m. 205/50 R15
Mach vorne und hinten 2,5 drauf. Dann passt das...
Vorn immer mehr wie hinten!!! Allein wegen der Gewichtsverteilung schon
Mach vorne und hinten 2,5 drauf. Dann passt das...
Vorn immer mehr wie hinten!!! Allein wegen der Gewichtsverteilung schon
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Beispiel?
Herstellerangaben von unserem Fahrzeug:
(kein Corrado)
Teilbeladung - rundherum 2,3bar
volle Beladung - vorne 2,6bar hinten 3,0bar
Vorn immer mehr wie hinten!!! Allein wegen der Gewichtsverteilung schon
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Der "QUATSCH" steht bei jedem im Holm, nicht zu unrecht
""""DIR""""reusper
Nein, vorne kommt nicht immer mehr rein wie hinten und deswegen ist es auch völliger Quatsch was du da erzählst.
Nächstes Beispiel:
Scirocco 1,4TSI 118KW mit 205/55 16 Conti Sport Contact rundherum
Vorgaben von Conti:
Teillast 2,3 vorne 2,3 hinten
Volllast 2,5 vorne 2,9 hinten
Wieviele Beispielfahrzeuge brauchst du noch?
Edit:
Hatte im ersten Beitrag einen Fehler eingebaut, vorne ist bei voller Beladung laut Hersteller nicht 2,6bar sondern nur 2,5bar.
So in etwa ist die Verteilung auch bei unserem A4 und Lupo.
.
Was ja auch vollkommen logisch ist,wenn der normal schon rundum den gleichen Wert haben soll!
Wenn ich dann dort hinten zig Kilos reinpacke,aber vorne beim Motor nix,ist doch klar dass der hinten dann mehr braucht als vorne . . . . .
Aber wie ich schon schrieb (und mittlerweile noch jemand),am sichersten ist es beim Reifenhersteller nach zu fragen.
Weil der Reifen von Hersteller A braucht vielleicht 2,7 und der von Hersteller B aber 2,9 zum Beispiel. . . .
Sind die Werte in der Säule nicht nur ca Werte und für die Reifen die bei der Auslieferung drauf waren?!?
Blasphome
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