Alarmanlage und el. fenster

  • Kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Habe bei mir ne Benxon Alarmanlage drin, die auch an die Fenster angeschlossen ist.
    Wenn ich die scharf mache, gehen die Fenster aber nur ein stückchen zu. Ist es möglich, dass die dann auch ganz schliessen? Und das ohne Zusatzmodul (kostet wieder 160,- Märker)?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Könnte mir vorstellen das du das mit so nem Modul hinbekommst, das das Licht noch ein paar Sekunden nach dem schließen der Türen anläßt! Sowas in der art halt, ein Relais das immer wenn es Strom bekommt für ein paar sekunden anzieht! Aber das müßten die Elektrotechniker und HTL - Absolventen hier besser wissen ??! :nachdenk::nachdenk::yipieh::yipieh::yipieh:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Das selbe Problem habe ich auch mit meiner Pentagon. Deine Alarmanlage gibt nur ein Impuls von ca. 1 Sek , welches reicht die Türen zu schließen. Leider reicht dieser Impuls nicht die Fenster zu schließen. Es soll ein Reals geben welches den Impuls von 1 sek verlängert , so das auch deine Fenster geschlossen werden. Das Relais soll ca. 100 DM kosten.


    Gruß Kai

  • Hallo,
    da ich Elektriker bin, kenn ich ein paar Relais die mit 12 V laufen. Diese werden mit einem kurzen Spannungsimpuls eingetastet, also das Signal von den Anlagen zum schließen der Fenster, auf einem andern Kontakt werden die Fensterheber angeschlossen, diesen kann man auf die Sekunde genau einstellen. Ist total einfach. Das Relais kostet so um 30-40 DM. Ich frage morgen mal in der Firma nach. Einen kleinen Schaltplan könnte ich auch geben. :zunge: Falls das irgendwer wissen will.

  • Narfty
    HI , na super .... Genau das meine ich ... Wenn du so ein Relais bekommen kannst währe ich auch sehr Interessiert. Da lag ich mit meinen 100 DM wohl ganz knapp daneben.


    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

  • Hallo erst mal,


    ich weiß nicht ob Ihrs wusstet, aber Conrad hat nen Bausatz für selberlöter im Programm. :biggrin:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Tach auch,


    paßt jetzt vieleicht nicht ganz optimal rein, aber wenn ich mir so ne Pentagon einbaue, kann ich über die dann auch meine ZV steuern (auf und zu)? Ich hab ne ZV ohne Funk. Brauch ich da dann noch extra ne Funk ZV oder geht das direkt mit der Pentagon? Kann man dann auch das Auto zusperren, ohne die Alarmanlage zu schärfen?


    Falls ihr in den nächsten paar Wochen noch keine gute Lösung für die Fensterheber gefunden habt, dann werd ich auch aktiv werden. Weil da sind dann die Prüfungen vorbei und dann werd ich mir auch ne Pentagon zulegen.


    Gruß Martin


    [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

  • @ Powerrado


    Ja du kannst die ZV mit der Pentagon steuern. Die Pentagon schließt die Türen wenn du die Alarmanlage scharf machst und umgekehrt.


    Gruß Kai


    [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: xfirex1000 ]

  • Martin


    Ja mit der Pentagon kannst die Fenster ansteuern, geht mit den Relais. Schließen geht nicht ohne die Pentagon zu schärfen, wieso auch?? Aber man kann die zusätzlichen Sensorgen abschalten, das finde ich sinnvoll. Denn wenn du mal an der Baustelle parkst mit viel Erschütterungen :errrr: (Radarsensor und Erschütterungssensor sind dann abeschaltet), dann kannst es deaktivieren. Kannst ja auch ohne FB zuschließen, dann ist die net geschärft.


    Noch ein Vorteil der Pentagon ist, das die Fernbedienung ewig weit geht (so 200 m). Also bin voll zufrieden mit dem Teil :super: (habe die Pentagon Professional). Ein Tip am Rande, habe die von Stefan Schwenk gekauft und der macht super Preise, vielleicht macht er ja bald wieder ne Sammelbestellung.


    Hoffe konnte dir helfen.


    Gruß Jessy

    Automatische Anzeigen

  • Hallo xfirex1000,


    konnte mich leider noch nicht um das Relais kümmern, da du aus BS kommst solltest du ja wissen, daß bei uns in GS gerade Schützenfest ist und das müßen wir Strom-mäßig aufbauen ++STREß++, aber am Montag sag ich dir den Preis. Vielleicht liegt so ein Teil bei uns im Lager dann kannst du das umsonst kriegen.

  • Narfty


    Das ist übrhaupt kein Problem. Kommt ja nicht auf ein Tag drauf an. Ich wünsche dir noch viel spaß bei dem schützenfest.


    Gruß Kai

  • @xfirex1000:


    Hi Kai!
    Habe vorhin nen violleten Corri gesehen hier in Hannover mit nem BS Nummernschild...sah etwas staubig aus, aber sonst rundum ein nettes Teil, kennst Du zufällig den möglichen Besitzer?


    Gruss
    Alex

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Chojin
    Hi , ne so sponntan weiß ich es nicht. Ich kenne hier in BS erst 2 Corrado Fahrer ... ( stingray ist auch einer ) Hier in BS fahren ca. 20 Corrados rum. Wenn du das genaue Kennzeichen kennst , kannst es mir ja mal sagen , dann halte ich mal beide augen offen.


    Gruß Kai

  • Naa Kai,
    so wichtig is das auch nicht, hätt ja sein können das er hier im Forum postet :)


    Aber danke trotzdem!


    Gruss
    Alex

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die Alarmanlage von Magic.Sie hat einen Extra ausgang der die Fensterheberschleisst.Da lässt sich die Zeit einstellen.
    Allerdings bitte ich zu bedenken vor dem Fensterhebermotoren ein BI-Metall zu setzen.Wenn nicht,dann zieht der Motor einen unzulässig hohen Strom wenn die Scheibe oben angekommen ist.Da leidet nicht nur der Motor drunter.
    Und die Zeit an dem Zeitrelais so einzustellen das es genau passt ist unmöglich.
    Bis dann.
    Lars :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!