Bei mir ist der MSD kaputt. Da ich noch den ersten Auspuff drin habe, muß ich wohl MSD und ESD austauschen. Preislich wohl so von 1000,- DM (ATU) bis 1500,. DM (VW). Für den Preis kann ich mir auch eine Sportauspuffanlage zulegen. Sieht besser aus und bringt vielleicht Leistung. Das einzige was mich stört, ist die Lautstärke. Ich hab' zwar die Suche-Funktion benutzt, aber trotzdem bin ich noch nicht schlauer. Welches ist denn nun die leiseste Auspuffanlage. Hat jemand einen Tip??
Sportauspuff auch leise??
-
-
-
Eine "leise" Auspuffanlage wirst Du nicht finden.
Ich z.B. habe MSD un dESD von Remus drunter un dmuss sagen, dass der KLang doch sehr "leise" ist. Im Stand hört man fast nix vom Auspuff. Allenfalls bei untertourigen Fahren macht er sich bemerkbar.
Kann ich also wärmstens empfehlen un dhat auch nur bei 800 DM zusammen gekostet. Natürlich mit ABE.
-
...die hartmann ist auch relativ dezent...
-
Schmeiß bei der Hartmann-Anlage den Vor-und Mittelschalldämpfer raus und du hast nen ordentlichen Klang! Jetzt kommt mir aber nicht mit der Motor brauch doch den Stau druck! Schnick Schnack das geit.
Mfg
-
Oh sorry!
Ihr wolltet ja leise. Dann nehm die Hartmann-Anlage ab Kat. Kann ich nur empfehlen.!
Mfg -
-
Kaufe nichts bei ATU.Sind viel zu teuer und inkompetent.Fahre lieber zu nem kleineren Autozubehörladen.Meist viel günstiger und sie lassen mit sich handeln.
Supersprintanlagen mit ABE sind meiner Erfahrung nach recht leise.Allerdings ist die Verarbeitung,Passgenauigkeit und haltbarkeit sind schlicht weg misserable.
Bis dann.
Lars -
Supersprint ist schön leise, hab ich auch...
-
Hör dir auf einem der zahlreichen Treffen doch die verschiedenen Auspuffanlagen an!
Achte drauf,daß du dir keinen G60 anhörst, die G-Ladenen sind krasser im Sound!
Du wirst feststellen das die "mörderlauten" Anlagen garnicht so laut sind wie behauptet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!