Grünkeil original von VW ??

• Hallo Leute.

Auch mich hat, weil ich zu dumm war den Wischer zu wechseln, der "Scheibencrash" erreilt. Nun habe ich irgendwo gelesen das es eine Grünkeilscheibe direkt von VW gibt. Leider war die Auskunft bei meinem Händler negativ.
    Gibt es eine original von VW ?
    Wenn ja, wäre es nett wenn einer von Euch die Ersatzteil.-Nr. rausrückt.

Ciao
    Klaus

• Hab meinen Corri schon mit nem "Scheiben-Schaden" gekauft. Bin dann zum "Tuner" in unserer Stadt, der hat das irgendwie über meine Kasko gemacht., mußte mich um nix kümmern, versicherungstechnisch. Jedenfalls konnte ich mir bei dem aussuchen, ob mit oder ohne Keil, Preis war gleich. Er hat dann bei der Versicherung einen Preis von 400 angegeben (weil ich 300,- Selbstbeteiligung hatte), statt 300,-, was es normal kosten würde, und ich hab ihm dann, als ich das Auto abgeholt habe, 150,- in die Hand gedrückt, und dann war das gut. Is zwar keine original VW-Scheibe, aber is doch schnuppe, oder? Hoffe, du hast kapiert, wie ich das meine, ist ein bißchen konfus.
    Gruß, Andrea

• Hi,

das ganze ist relativ einfach... ohne Werbung machen zu wollen - geh zu Car-Glas und frage nach. Habe vor 3 Monaten dort eine Grünkeil Scheibe bekommen. Da das ganze auch über die Versicherung abgewickelt wurde, habe ich 150 DM mehr bezahlt.

Gruß

Magnus

• @ "muecke" und "magnus"

Danke für die schnelle Antwort. Hmmm. von Car-Glas hatte ich schon mal für einen 1er Scirocco ne Scheibe mit Grünkeil besorgt und war damit überhaupt nicht zufrieden. Die Scheibe war total "weich", d.h. einmal den Polierlappen drüber und dann waren da fette Kratzer drin.

Vielleicht gibt`s ja doch was originales von VW ?!?!?

Ciao
    Klaus

• Also von VW gibt es keine Grünkeilscheibe für den Corrado.
    Hab meine erst vor 4 Wochen erneuert.
    Aber das stimmt bei Carglas und den Spezies gibt es Grün und Blaukeilscheiben zu kaufen

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Leider hab ich das Thema auch demnächst vor mir. Vorgestern ereilte meine Scheibe der Steinschlagtod. Und das wo ich doch erst seit 14 Tagen mit meiner Wiederaufbauaktion fertig bin. :mad2:
    Habe mal bei meinem vorigen Corri für ne Grünkeil inclusive Einbau 500DM gezahlt. Mal sehen ob es wieder auf den Preis kommt.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Hi,

bei mir ist die Scheibe auch gerissen,war bei A.T.U und die wickeln das auch über Car-Glas ab die meinten 1100DM inkl. Einbau,da hab ich mich postwendent wieder umgedreht.
    Wo bekomm ich am günstigen ne Scheibe und was kostet dies inkl. Einbau.
    Wenn ich mir eine gebraucht besorg hat einer schon mal Erfahrungen mit Selbsteinbau gemacht??

ciao

• Hallo,
    mein Corrado ist z.Zt. bei VW, Scheibenaustausch! Da ich keinen Keil möchte, habe ich nachgefragt. Antwort: Für den Corrado KEINE originale VW-Scheibe mit Keil lieferbar. Die haben ca. 15. Min im Computer gesucht. Auskunft vom 19.6.2001.

• DIE WOLLEN EUCH VERARSCHEN!!! :mad2::heul2:

Da ich auch zu blöd war meine Scheibenwischer zu wechseln hab ich beim VW-Dealer eine GRÜNKEIL-Scheibe einbauen lassen!

Die Scheibe gibts und euer VW-A***h checkts halt nicht! (Sorry, aber wie manche Lageristen ausgebildet sind, da fragst dich! :mad2: )

Mein Carglas-Mensch sagte O-Ton: Also den Corrado, den hat der Teufel g´sehn!
    1. Falsche Einstellung :schrei:
    2. Offensichtlich keinen Plan

Baut die Scheibe nicht selber ein, wird mit sicherheit niX!

• Hi

chrisk
    Mit den Lageristen bei VW hast du recht, jedenfalls manchmal :spineyes::rofl: ! Es gibt aber wirklich keine Scheibe bei VW für den Corrado mit Grün oder Schwarzkeil, jedenfalls nicht über das VAG Vertriebsnetz. Was manche Händler allerdings schon machen ist bei Zubehörfirmen zu ordern, daß macht aber auch nicht jeder VW Händler, wird von VW übriegens auch nicht gern gesehen!

• Also ... vielleicht gibts die ja nicht direkt von VW , vielleicht hat die ja VW nie hergestellt. Wenn eine andere Firma die Dinger herstellt, wird sie VW auch nicht in ihrem PC haben. Und Doofe Mitarbeiter gibt es überall nicht nur bei VW !!!

Gruß Kai

• Ich habe sie selber auf den ETKABildschirm gesehen, kann mir des weiteren nicht vorstellen, daß der VW Händler seinen ETKA tuned :frech:

Für alle die auf der Suche sind:

VW Rasch , Fürstenfeldbruck (Teflefonnr könnte ich bestimmt irgendwo herauskrahmen)

• Hi Leute.

Danke für die Antworten.

Ich hab' jetzt halt `ne stincknormalegrüne Scheibe drin.
    Stellt euch vor, die "VW-Hirnis" haben vergessen den Dichtgummi (außen) wieder einzukleben. Das Teil war nach der Fahrt zur Arbeit (Autobahn) übers ganze Dach verteilt. Geil, gelle...*ggg*

P.S.: So langsam habe ich mich damit abgefunden das es für jede "Reisschüssel" immer und überall (Sonder)Zubehör gibt, nur für unsere Corris gibts nix. Siehe das ewige Thema rote Rückleuchten, die ja schon fast bei jeder "Reisschüssel" serienmäßig sind...*gggg*

In diesem Sinne ein schönes sommerliches Wochenende

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!