Topspeed VR6 ABT 240 PS?

• Hallo Leute,

hab mir gestern den o.g. Corrado ausgeliehen, um mal ordenltich Probefahrt zu machen. So vom Gefühl her ist er nicht schlecht gegangen, aber der Topspeed war nicht so berauschend. Grad mal 250 km/h (laut Tacho und auch Onlineberechnung mit Drehzahl). Hinter mir war ein BMW, den ich nicht "weggebracht" hab :frown:
    Mich würde interessieren, ob das noch im Rahmen ist bei 240 PS (eingetragen) oder ist das schon zu wenig?

Technische Details:

Reifen 215/40/17 auf 7,5*17; FK-Gwinde; Motorlaufleistung ca. 80tkm

Gruß Martin

• Hi,

Du schreibst von "ausgeliehen", in Deinem Profil steht er als Deiner drin??? :confused: , oder bist Du Dein eigenes Auto zum ersten mal gefahren??

Hatte letztes Jahr auch noch nen IIIer VR6 von ABT mit 230 PS, der war mit 238 kmh eingetragen, allerdings keine 17" Felgen sondern 15".
    Laut Tacho ging er Anschlag 260 kmh, aber realistisch waren 240-245 kmh.
    Denke mal das die 250 bei dem Corrado normal sind.
    ---------
    Gruß AB

• Tach nochmal,

er gehört "noch" einer guten Freundin von mir. Die will aber jetzt auf RS4 umsteigen und verkauft den. Eigentlich sollte er schon längst mir gehören, aber ihr gefällt der Preis, den ich ihr zahlen würde nicht. Details zum Auto:

EZ 2/92 (alte Innenausstattung)
    150tkm (auf dem neuen Motor sind ca. 80 tkm drauf)
    Leder, Klima, usw...(gute Ausstattung)
    Technisch gepflegt; optisch nicht!
    Hat einige kleine Boilen/Kratzer und die Radläufe vorn haben leichten Rostansatz.
    An den hinteren Seitenteile Nähe Rücklicht ist Flugrost :frown:
    Felgen verkratzt (Randstein) und saudreckig

Alles in allem nicht perfekt! Sie will sage und schreibe 17.000 DM dafür! Ich hab ihr gesagt, daß 13.000 DM absolutes Limit ist und nur, wenn sie ihn noch ordentlich herrichtet.
    Nicht gerade ein Freundschaftspreis :frown:

Gruß Martin

PS: Sie versucht ihn jetzt mal übers Internet zu verkaufen. Hab mein Profil schon mal geändert...

[ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

• HAAALLLLLOOOOOOO!!!???? Wo sind wir denn jetzt hier? Im Proloforum:

"Die will aber jetzt auf RS4 umsteigen".

RS4 !!

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Hallo
    Ich denke auch du solltest nach einem unverbastelltem schauen und ihn selber herrichten, nim nurnicht den erstbesten, lass dir zeit und schau ihn genau an.
    Am besten soeinen wie ich ende 94 von einem pastor mit 65 gefahren der ihn und seinen flat abgegebeh hat :biggrin::szahn::rofl: aber nicht wegen rasen sondern wegen dem alter
    ach ja 250 geht meiner auch nach tacho(siehe zorans page)und er ist noch original(vom motor)

[ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: supermatze ]

• Markus Meixner:

Warum ratest Du mir von dem ABT ab? Taugt das ABT Tuning nicht besonders oder sind 80tkm für nen ABTgetunten Motor schon etwas viel. Ich mein er sollte ja noch ein paar Jährchen halten.

Das Auto hat so ca. seit 50-60tkm ein FK-Gewinde mit Härteverstellung drin (davor war das originale drin). Gestern hatte ich das Teil auch mal auf ner Bühne und von unten schaut er noch recht gut aus und ist technisch (bis auf die "nur" 250km/h v-max) soweit auch noch i.O. Verschleißteile wurden regelmäßig getauscht und ne neue Kupplung ist auch drin. Nur das Getriebe ist halt schon 150tkm gelaufen und ich weiß ned, wie lang des wohl noch hält.

Verbastelt ist er eigenltich auch nicht. Die Radläufe sind gebördelt und gezogen und fangen schon ganz leicht zu rosten an :frown:

Es ist halt schwierig in der Nähe von München einen "günstigen" Corrado VR6 zu finden. Ab Mitteldeutschland Richtung Norden gibts ja Corrados "wie Sand am Meer", aber bei uns unten :frown:

@supermaze:
    So viel Glück wie Du werd ich warscheinlich nicht haben :frown: Wie gesagt ists bei uns recht rahr mit den Corrados (soweit ich des in den Anzeigen seh).

Gruß Martin

[ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

• @powerrado

ich halte dich sicher nicht vom kauf dieses corrados ab aber 17000dm sind eine menge geld für einen corri.
    und wie du schon sagst, dass der wagen sich optisch nicht im saubersten zustand befindet, denke ich, das der corri sicher nicht besonders gut behandelt worden ist.

aber ich denke 10000dm wäre ein angebrachter preis!

------------------
    93er VR6
    :teufel: um 19000dm (tip-top ohne mängel) nur so zum vergleich :biggrin:

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Hallo,

ich würde dir mal raten im mobile.de oder autoscout24.de rumzustöbern. Wohne auch im Bayern ca 100km von München, und hab auch einen gefunden bei dem der Preis meiner Meinung nach angemassen war. Hab allerdings ne Zeit lang gesucht, und bin viel herumgefahren. Einmal sogar ca.500km für nix. Hat einer einen 94er ausgeschreiben und er war auch davon Überzeugt das es einer ist für ich glaub VB 14500.- .Bin natürlich hochgefahren, kam an, das Auto stand sauber drann, das Ehepaar war richtig freundlich, schaue ihn genau an, ausen alles ok, nix verbastelt und gepflegt und dann setze ich mich rein und denke mich haut es gleich um...gut das ich saß! Es war doch tatsächlich das alte Modell, Schieberegler, alte Instrumente...Bj:??
    Laut Brief BJ:??.??.1994 und EZ:??.??.1994
    Anscheinend stand er im Werk irgendwo herum, denn sie wusstens selber nicht das es das alte Modell ist.
    Aber trotz allem ,habe ich dann nach ner Weile und dem Schock, einen gefunden und zwar einen 95er nach meinen Vorstellungen.
    Also lass dir viel Zeit und schau mehrere an.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!