Kurzes Nummernschild

  • Hi!


    Also, wir hier aus der Provinz (FDS-) bekommen eigentlich auch keine kurzen Schilder auf Wunsch. Beim Audi hab ich es aber geschafft, das daß Schild ganze 5 cm kürzer ist. Was hab ich davon? Der Vorbesitzer hatte es an den Ecken genietet :mad2: und die Löcher sieht man jetzt vorne :mad2:


    Und beim FDS-VW 1 hab ich ein Saison-Kennzeichen, was dann auch gleich wieder ein Kuchenblech ist.


    Ich will in die Schweiz :rofl:


    Toby

  • Hallo.


    Also bei mir sah es folgendermassen aus als ich vor gut nem Monat mein Auto wieder angemldet hab: der Herr vom Strassenverkehrsamt hat sich leider nicht ueberreden lassen, weniger als 2 Buchstaben und 2 Zahlen (--> Motorraeder) rauszuruecken. Aber ich konnte dann mit WH11 beim Schildermacher statt der normalen Groesse ein kuerzeres Schild machen lassen. Sind zwar nur wenige Zentimeter aber es macht schon was aus... Blaue Euro-Schilder waren leider Pflicht.


    @Romina: Die Idee mit dem Wechselkennzeichen find ich klasse! Das wuerd mir auch gefallen: sich je nach Laune fuer ein Auto zu entscheiden. Leider hab ich in D noch keine praktikable Loesung fuer das Problem gefunden. Auf jeden Fall wirds teuer - und das kann man bei den an sich schon schroepfenden Unterhaltskosten vergessen...


    Gruss
    Daniel

  • Hi !
    Um mal meinen Senf dazuzugeben:


    Zwei- (xxx-v1) oder dreistellige (xxx-vv1, xxx-v11) Kombinationen von Buchstaben und Ziffern dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist.


    :spineyes: ?? Und für wen ist eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ?


    Also, lt. Anlage II zum § 23 Abs.2 Strassenverkehrs-Zulassungs-Ordnung sind das insbesondere Krafträder sowie Importfahrzeuge oder Fahrzeuge die aus baulichen Gründen in Betracht kommen.


    Da diese kurzen Kennzeichen generell immer knapp sind, wird es für andere Fahrzeuge oder bei "mutwillig" Baulich veränderten Fahrzeugen schwierig eines zu bekommen.
    In Städten oder Kreisen in denen es nicht so viele Einwohner gibt, wird es leichter sein als in einwohnerreichen Gegenden.


    Wer mit seinem vorhandenen "Kennzeichen" die Masse mal überprüfen will sollte mal bei


    www.Kennzeichen1.de vorbeischauen.

  • Hallo


    Also meine Mom fährt seit heute I53 ,ohne
    probs beim Amt!!!!Wir haben nur ca.1Std
    gesucht ,nach einer passenden Nummer.


    Es ist erlaubt!!!Sonst würden sämtlichen
    Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes,
    was ilegales Haben :biggrin:
    z.B. VW1 oder I1 etc. .


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe dazu nochmal eine Frage.
    Ich melde morgen meinen Corrado an. Ich wollte gerne ein kurzes Nummernschild haben , weil ich das Nummernschild bald in die Stoßstange setzten will , und da siehtes halt besser aus wenn es ein kurzes ist. Wenn ich aber beim Straßenverkehrsamt bin , will sie bestimmt wissen wie lang es sein soll. Was soll ich dann sagen ? Ich habe keine Ahung wie lang die kurzen Nummernschilder sind. Es gibt ja auch US - Nummerschilder .. wie lang sind die denn ? Ich denke auch wenn du der Frau im Straßenverkehrsamt klar machen kannst das du ein kurzes brauchst weil es sonst nicht in die Stoßstange passt , muss sie dir ein kurzes geben , man kann es ja nicht so umbiegen das es rein passt. Also wenn ihr ungefähre Maße habt , schreibt es mir bitte . Ich währe euch sehr Dankbar.


    MfG Kai

  • Das scheint hier nicht klar geworden zu sein, es gibt kurze Schilder, aber nur wenn man den Nachweis führen kann das man eins braucht, so wie hier, einfach sagen ich will ein kurzes reicht nicht aus...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!