Handbremse und erster Gang =(

• Hi all!

Was könnte kaputt/falsch sein wenn beim ziehen im ersten bzw teilweise auch 2ten Gang das Ausrufezeichen, also das Handbremsensymbolkurz aufleuchtet?
    Handbremse ist unten :winkewin: und auch schon mehrmals hoch und runter gedrückt wurden! Doof bin ich nicht :face_with_rolling_eyes:

Wo könnte das Problem liegen? Habe am Donnerstag ne lange Strecke vor mir und da müsste das eigentlich geregelt sein....

Thnx schonmal!

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

• Hi,
    Bremsflüssigkeitstand würd ich als erstes mal kontrollieren. Der kann auch aufgrund abgefahrener Bremsklötze sinken. Ansonsten kann auch irgendwo undicht sein. Also, wenn Bremsflüssigkeit fehlt, nicht einfach nur nachkippen, sondern der Ursache auf den Grund gehen :cool:

• Hi,

also ich hab fast das gleiche Problem.Wenn ich meinen Corrado ne Nacht draußen hab stehen lassen und dann ne Rechtskurve fahre(wenn er noch kalt ist und draußen Temp.um die 5 Grad herrscht),springt ab und zu die o.g. Kontrollampe an.
    Geht dann nach ca 10 Sec. von alleine wieder aus oder wenn ich die Handbremse kurz ziehe und dann löse.
    Bremsflüssigkeitsstand und Bremsklötze sind ok.

CU

[ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: MarkusG ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!