UPS mit 490 PS !!!

  • MC VR6:


    Ich sagte nichts von den neuesten Trends.


    Punkte, die mir persönlich auffallen:

    • Unstimmiges Exterieur mit der aufgesetzten Front, war 1999 kein Thema, heute allerdings schon


    • Frontkratzer war anfangs ok, aber soweit ich weiß immernoch kein Allrad.
    • Motorraum wurde auch nie wesentlich gesteigert nach dem Turbo-Umbau, aber das mag Ansichtssache sein
    • Interieur mit paar beigen Recaros erfuhr auch wenig Aufmerksamkeit


    Der ehemalige Bleser-Corrado war da schon anders von der Entwicklung bzw der Steigerung.
    Der UPS-Corrado ist natürlich kein schlechter Corrado, soll nicht so rüberkommen als wäre der Corrado nun schlecht, nur nicht mehr besser als alles andere. Die Zeiten sind anders heute.
    Ich bin auch nicht wirklich auf dem Laufenden ob die paar Details nun schon längst anders sind, dass wissen die vielen Freunde von ihm hier wohl besser.

    Automatische Anzeigen

  • ist halt geschmacksache. andré´s corrado war und ist sicher einer DER corrados, aber halt nicht der über-corrado. mir persönlich gefallen andere bedeutend beser...

  • Sorry, die beiden Autos spielen zwei Ligen weiter unten...


    ich denke nicht, wenn man den Zustand beachtet in dem Andres Corrado war
    als ich ihn beim letzten mal live gesehen hab....


    Und das geht schon damit los, dass im Innenraum Kleinteile fehlen so lange
    ich den Wagen kenne.

  • abend..


    also wenn ich da so lese, dass andre nichts mehr viel ändert und so. ich kann nur sagen, was will man bei dem noch ändern?? 565ps 720nm und 326km/h spitze, was will man mehr?? er hat jetz schon über 80 000km drauf und der motor hält.


    wenn man denn wagen genauer unter die lupe nimmt, sieht man, dass da nur das beste verbaut worden ist. und ich kenn kein corrado der schneller ist, oder mehr leistung hat.


    mir gefiel er im blauen zustand mehr und die mb design porsche turbo felgen, waren einfach nur geil.



    die jetzigen flegen sind nicht so mein ding. aber trotzdem ist der wagen der hammer.
    und ein umbau auf allrad ist in planung, aber ob alles passt das weiss ich nicht, er ist es auch noch am abklären. ist nicht so einfach so viel ich gehört habe für den corrado.



  • wenn es nur um leistung geht,kommt nen bekannter von mir auch sehr na ran
    http://www.m-t-e.de/tuning/Corrado_VR6_Turbo/index.php

    2 mal Corrado G60 , Rallye Golf G60


    mein Schatzi fährt nen Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • klar geht es um leistung auch, aber das gesamt konzept ist einfach nur geil.
    alles super edel und passt. schon nur das der wagen so bekannt ist wie ein bunter hund ist schon was.
    das geile find ich, dass der wagen sehr dezent gehalten wurde aber trotzdem wenn man ihn sieht, gibt es denn ach du scheisse effekt.

  • ich versteh es auch nicht wieso hier einige sagen das er leistungsmäßig noch was machen sollte.ich finde es reicht was er unter der haube hat.es soll ja kein material-mord entstehen sondern es soll viel leistung mit einer gewissen standfestigkeit auf gewisser dauer sein.respekt kann man nur zu dem auto sagen....

  • ich versteh es auch nicht wieso hier einige sagen das er leistungsmäßig noch was machen sollte.ich finde es reicht was er unter der haube hat.es soll ja kein material-mord entstehen sondern es soll viel leistung mit einer gewissen standfestigkeit auf gewisser dauer sein.respekt kann man nur zu dem auto sagen....


    genau meine meinung. ab dem 490ps ausbaustufe hält der motor schon über 80 000km, nicht schlecht.

  • abend..


    also wenn ich da so lese, dass andre nichts mehr viel ändert und so. ich kann nur sagen, was will man bei dem noch ändern?? 565ps 720nm und 326km/h spitze, was will man mehr?? er hat jetz schon über 80 000km drauf und der motor hält.


    Zunächst mal, ist Leistung ja nicht alles und optisch kann man oft noch mehr machen. Es sind halt die kleinen Details die sich am Ende unterscheiden.



    wenn man denn wagen genauer unter die lupe nimmt, sieht man, dass da nur das beste verbaut worden ist. und ich kenn kein corrado der schneller ist, oder mehr leistung hat.


    Hmm doch da gibt es welche :flirt:.
    Was nicht bedeuten soll, dass er nun den Weg nach oben suchen muss. Die Leistung ist mehr als ausreichend und wirklich schon grenzwertig im Corrado.
    Zitat: "Der Corrado wird ab 280km/h recht leicht auf der Hinterachse".
    Für einen Single-Turbo allerdings schon sehr beachtlich!
    Der Wagen ist schon wirklich sehr Edel, das stimmt, nur nagt der Zahn der zeit auch an diesem Auto.


    mir gefiel er im blauen zustand mehr und die mb design porsche turbo felgen, waren einfach nur geil.


    Finde die Farbe schon sehr cool. Die kommt in Live sehr viel besser rüber als auf Fotos. Ist halt mal was anderes als immer nur Lila, Blau, etc...
    Nicht das diese Farben nicht auch ihren Reiz haben, aber um sich von der Masse abzuheben, muss man eben was wagen.


    Übrigens ist das keine rein gesponsorte Kiste. Aber in einer dieser selbsternannten Fachzeitschriften stand damals drin, dass er die Bilder an UPS geschickt hat und die seither die Versicherung und die Steuern für das Auto übernehmen.


    Bevor hier über das Auto gemeckert wird:
    Es gibt in meinen Augen nur wenige die hübscher, oder besser sind.
    In der Liste der schönsten Corrados, die wir hier mal hatten, war und ist er ganz oben.

  • hallo
    schöner bericht.


    ja hab von andre erfahren, dass ups die unterhaltskosten wie z.b. steueren und versicherungen übernimmt. aber bis der wagen so war, wie er jtzt so ist, musste er alles aus eigener tasche bezahlen.
    und das soll über 80 000euro sein..


    wegen der farbe, ich habe diesen corrado nie live gesehen, bei vw scene 2001 war er mal abgelichtet, da war der lack sehr geil. auf einigen bilder die im netz sind, sieht er nicht so speziell aus, als wäre er normal braun met.


    hoffentlich werde ich den ups am see sehen...


    gibt es die mb design turbo felgen, die er mal hatte, auch in 18 zoll??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!