Kauf eines VR&

  • Ich möchte mir einen Corrado VR6 kaufen.
    Was sind die spezifischen Schwachpunkte bei diesem Wagen, auf was muss man speziell achten??
    Wäre für Tips sehr dankbar!

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi,
    wenn er mehr als 80Tkm runter hat solltest Du auf Geräusche aus der rechten Motorhälfte achten, dann ist die Gleitschiene der Steuerkette und der Kettenspanner nicht mehr i.O. - das ganze sollte dann schnellstens gewechselt werden inkl. Steuerkette.
    Ansonsten noch Bremsen, Antriebsmanschetten, Öllecks an Motor/Getriebe, wenn Tuningwagen ob alles eingetragen ist oder ABE' vorhanden.


    Ansonsten wirst Du mit den Auto viel Spass haben.
    .............
    Gruß AB

  • Steuerkettenwechsel ist nicht ganz billig, da der Zylinderkopf demontiert werden muss.
    Meine Erfahrungen hierzu: Klackergeräusche der Kette bei 80000 km sind normal.Für einen Austausch bei gepflegtem Motor jedoch viel zu früh.Meinen ersten Vr 6 habe ich über 2ooooo km, meinen jetzigen ca.120000 ohne Probleme mit der ersten Steuerkette gefahren.Ansonsten musst du dir klar sein, dass du ein mindestens 6 Jahre altes Auto mit der entsprechenden Laufleistung und dem entsprechenden Verschleiss kaufen möchtest.Corrado fahren ist kein billiges Hobby und eine kompetente (VW)Werkstatt zu finden Glücksache.

    Automatische Anzeigen

  • da sieht maln mal...eine vw werkstatt sagte zu diesem thema: die kette hält ein motorleben lang! *lachmichweg
    eine andere sagte: immer auf rasseln achten!
    wiederum eine andere meinte: sollte gewechselt werden wie ein zahnriemen.
    ich kann dazu nur sagen: das ist ja grausam welche inkompetenz hier zu tage kommt!
    traurig!
    vielen dank für die guten tips! :):):)

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hai !
    Nimm doch einfach die 'SUCHEN' Funktion, da wirst du ein paar Fälle finden, wo die Kette 'ein Motorlebenlang' gehalten hat.
    Stimmt eigentlich immer, da wenn Kette im A rsch = Motor im A rsch, hat also ein 'Motorlebenlang' gehalten :biggrin:.
    CU konrad

  • @Konrad!


    Dieses Forum würde mir ohne deine teils zynischen Kommentare nur halb so viel Spaß machen (dies meine ich ausschließlich positiv) :biggrin:...


    Was die Steuerkette bzw. die Laufschiene angeht, so unterliegt sie genau wie ein Zahnriemen einem gewissen Verschleiss, der ab und an einer Erneuerung bedarf. Du kannst ja mal die Suchefunktion nutzen und dir ältere Beiträge dazu ansehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass unser Lästermaul umgezogen ist? :???:


    Demnächst wird er auch Rost an seinem Corrado feststellen können - wegen Salzfraß! :sad:


    Ich sage nur: Seychellen! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!