Kauf eines G60?

  • Guten Tag.


    Ich möchte mir gerne einen Corrado G60 kaufen! Was ist sind eure Meinungen zu den nachfolgenden Daten? Lohnt sich der Kauf?


    EZ 11/91, 160 PS, 59000 km, ABS, Klimaanlage, alles elekt., ZV, TÜV neu,
    2 Vorbesitzer,


    Steht bei nem Autohaus für 8900.00 DM.
    Kann ich den noch ne Weile fahren oder müssen demnächst Teile gewechselt werden(Kupplung etc.).
    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Beiträge.


    MFG Marx´n

  • Höhrt sich soweit gut an.
    Wie steht das auto so?? wie siehts mit den Bremssätteln aus?


    Geht das Dachfenster gescheit? (zurückfahren)
    Wie lange noch tüv? Wie sieht der Innenraum aus?? Und schau vorne/hinten mal auf den Lack wgn einer evtl. Nachlackierung durch unfall oder so. Wie sieht der Motor aus??


    So höhrt sich das ganz gut an...


    Gruß

  • Hallo!
    Ich denke, der Preis ist erstmal i. O.
    Ich hab vor 2 Jahren auch einen 91er mit 59000 km gekauft und einiges mehr bezahlt, obwohl keine ZV, keine Klima (allerdings 1. Hand).


    2 Sachen fände ich unbedingt wichtig:
    1. Zustand des G-Laders!!! Wenn da ein neuer fällig ist, kostet das Teil bei VW (ohne Einbau) ca. 4.000 DM.


    2. Ist er Scheckheftgepflegt? Alle Inspektionen? Ist somit die Kilometerleistung nachvollziehbar? Bei 59TKM gibt's nämlich ansonsten nix zu meckern.


    Ansonsten würde mich in so einem Fall interessieren, wer die Vorbesitzer waren. Ältere Herrschaften oder junge Spunde, die ihn getreten haben? Ist der Originalzustand?


    Wenn's in diesen Fragen keine Bedenken gibt, würde ich den kaufen. Versuch eine Garantie wegen des Laders rauszuschlagen.


    Viel Glück
    :winkewin:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hi,
    War er denn über den Winter immer abgemeldet?
    Wäre ja schon etwas kritisch bei 10 Jahren und 60.000 km. Es ist leider nicht immer alles Gold, was glänzt!
    Hat er viele Lackschäden vorne an der Motorhaube?
    Wie schaut der Sitzbezug auf der Fahrer- Seite aus. Ist noch das Orginal-Lenkrad drin? Ist es stark abgegriffen?


    [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Little ]

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Vielleicht habe ich auch nur noch den Fernsehbericht über unseriöse Autohändler (die meisten) im Hinterkopf, aber den 59 Tkm traue ich nicht. Meistens haben Corries dieses Alters ne '1' davor :biggrin:, schon deshalb weil sich kaum je einer einen Corrado gekauft hat um ihn sich in der garage anzusehen.
    Sag den Autohausmenschen, das du gern eine Probefahrt zur ADAC-Prüfstelle oder nen Gutachter machen möchtest, damit die sich den Wagen mal ansehen. Wenn sie dann schon ablehnen, Finger weg. Wenn sie zustimmen, den Wagen checken lassen, denn die 50-100 Maak sind auch gut angelegt, wenn du den Wagen ob des Ergebnisses nicht kaufen solltest- besser als ewig ärgern.
    CU konrad

  • Jo Konrad!
    Habe ich auch gesehen :) Und wenn der Verkäufer kaum deutsch kann würde ich auch aufpassen...versteht mich nicht falsch, aber der Bericht gestern im TV hat nen bissle gepräkt :winkewin:
    Und das mit dem ADAC oder TÜV würde ich bei nem Gebrauchtwagenkauf jetzt immer machen

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!