Hallo. Hatte jemand von euch schon mal die hinteren Seitenverkleidungen abmontiert? Dort drunter ist auf jeder Seite ein Stück geformtes, gelbes Schaumstoff. Jetzt hab ich das Problem das ich keine Ahnung mehr hab wo bzw. wie rum es unter die Verkleidung gehört. Weis das jemand von euch zufällig? Hab schon überlegt sie weg zu lassen, aber die haben ja bestimmt ihren Sinn und Zweck.
Hintere Seitenverkleidungen?
-
-
-
Bin auch gerade beim Wiederaufbau. Bei mir sind rechteckige Schaumstoffteile (grau?) unter der Heckscheibe. Die dienen meiner Meinung nach das die Verkleidung nicht am Blech scheuert oder klappert. Ich denke das sie schon wichtig sind.
Gruß Dr.RGNE
-
Cool, dann hast Du ja genauso viel Arbeit wie ich! Ist schon arg, oder? War schonmal kurz davor alles hinzuschmeissen, weil nix richtig geklappt hat. Jetzt bin ich aber mittlerweile soweit das unter der Haube alles fertig ist und die komplette elektrik wieder drin ist. Seit gestern bin ich dabei die Innenausstatung zu montieren.
Also unter der Heckscheibe bei mir war 100 Pro kein Schaumstoff. Nur so angeklebte Streifen. Ich bin mir auch sicher das die Teile unter die Seitenverkleidung gehören, da ich noch weis wie ich so bei mir dachte: Oh das musst Dir aber merken! Gemerkt hab ich mirs ja, nur leider nicht mehr so genau wie rum die gehören. -
Die gehöhren schon unter die hinteren
Seitenverkleidungen, werden da unten
irgendwie reingestopft, aber frag mich
nicht wie ist schon zu lange her.MfG Stefan
[ 07. April 2001: Beitrag editiert von: Eaton63 ]
-
Hallo Bastelgemeinde,
ich bin auch gerade dabei einen Corri wiederzubeleben.
Bei mir sind aber nur graue Schaumstoffkeile re & li neben der Rücksitzbank!
Falls Du die nicht meinen solltest und Deine aus härterem Kunsstoff sind, dann dienen die zum entdröhnen der Seitenwände. Also wie genau Du die dann da rein tust ist eigentlich relativ.
Andere sind mir bei meinem 90er Corri nicht entgegengekommen und ich mußte an beide Seitenwände wegen ausbeulen. -
-
Ich hoffe ihr habt alle Spaß am Zusammenbau.
Ich habe mir das ein bißchen einfacher Vorgestellt. Könnte manchmal ausflippen.Bin gerade bei der Alarmanlage und dann kommt der Innenraum.
Aber ich kann es kaum erwarten wieder zu fahren (nach 4 Monaten).Gruß und viel Glück beim zusammenbauen.
-
Hi,
wenn Ihr grad die hinteren Seitenverkleidungen raus habt, und diese "Stopfen" verbogen sein sollten, Tip: setzt die vom T4 ein. Sie sind härter und verbiegen nicht so leicht.
mfg Matthias
PS: Freitag 13:22 die letzte Schraube wieder reingedreht und seit dem 900km, H E R R L I C H !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!