Zu teuer???

  • Hallo Corri-Gemeinde!
    Ich, ein 21-jähriger Kölner, fahre (noch) einen schön aufgemachten 2er Golf GT. Mein Traum ist ja schon lange der Corrado. Nur: Kommt mich das nicht zu teuer (über die hohen Versicherungsbeiträge weiss ich Bescheid)???Ich meine das Auto selbst. Frisst es einem wegen der Reparaturen nicht die Haare vom Kopf. Bin nämlich noch Azubi und muss noch jede Mark 2-mal umdrehen. Was haltet ihr von alten Corrado G60 Bj.89-90???
    Danke im voraus.


    MfG


    Markus :???:

  • Hallo! Da wir beide anscheinend sehr viel gemeinsam haben, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu: Ich bin 19 Jahre alt, Schüler aus Bonn, und ich fuhr auch erst einen Golf 2 GT, in den ich knapp 10.000 DM für's Tuning gesteckt habe. Dann habe ich ihn gegen den Corrado getauscht und musste noch 1800 DM draufzahlen. Früher konnte ich jeden Monat irgend etwas Hübsches Neues für meinen Golf kaufen, seit ich den Corrado fahre habe ich das Thema Tuning erst mal ad Acta gelegt, bzw in weite Ferne gerückt! Der Corrado ist unglaublich teuer in der Versicherung, die Ersatzteile sind manchmal 4 bis 5 mal so teuer wie die Ersatzteile beim Golf, und nach Zubehör muss man auch 3 mal gucken, da immer weniger Firmen noch Zubehör für den Corrado anbieten, da er ja kaum noch gefahren wird (gerade mal 28.000 Stück)! Für mich überwiegen also im Moment die negativen Aspekte, und ich bin ernsthaft am überlegen, den G60 gegen einen gemachten Golf 1 Cabrio zu tauschen, aber ich muss leider zugeben, dass ich wahnsinnig an meinem Corry hänge, da ich seit ich 16 bin einen Corrado fahren wollte. Für mich ist er nun mal (abgesehen von ner Viper oder nem Porsche) das hübscheste Auto auf deutschen Strassen! So leicht komme ich von ihm nicht los, und ich weiss, dass, wenn ich ihn abgeben sollte, ich jedem weiteren Corrado dann hinterherweinen werde...
    So weit, so gut, vielleicht hörst Du Dir jetzt noch ein paar positive Meinungen an!

  • Hallo "NochNetCorradoFahrer"! :biggrin: