Hallo Jungs, ich war gerade mal ein wenig im Innenraum meines Corrados stöbern und habe ein paar Fragen:
Kann ich bei meinem G60 (Baujahr 90) an den Türverkleidungen das untere Stück (in dem das Lautsprecherloch steckt und die Ablage ist) gesondert abschrauben? Oder ist es mit dem Rest der Türverkleidung verklebt? Ich möchte nämlich demnächst ein 16ner 2-Wege-System in meine Türen implantieren, und die serienmässigen Löcher sind doch nur für 13ner geeignet, oder?
Noch etwas fiel mir auf: Als ich das Gitter vorne auf der Tür wegschob, sah ich, das gar keine Boxen in der Türe sind, und auch keine Kabel! Das war doch wohl nicht von Werk so, oder? Habe den Corrado vor wenigen Monaten von Privat gekauft, der Vorbesitzer ist aber ein richtiger Wichser gewesen, der das Auto sehr schlecht behandelt hat! Ich muss an so ziemlich jeder Stelle noch ein paar Dinge reparieren, oder ändern, etc. Der Depp hatte, um nur ein Beispiel zu nennen, den Spritzdeckel über der Nocke (unterm Ventildeckel) rausgenommen, so dass der Motor immer weiter Öl durch das Ventil auf dem Ventildeckel drückte... So ein Trottel! Aber weiter im Text: In den Türen sind weder Boxen, noch kann ich Kabel sehen. Ich hatte vor, mir eigene Doorboards zu basteln, da ich mir keine vorgefertigten für 800 DM leisten kann. Ich hatte vor, unten am Rand der Verkleidung den Teil, wo das Boxenloch und die Ablage sind, abzutrennen und dann eine Holzplatte mit 16ner Aussparung auf die Verkleidung zu setzen. Hat das schon einmal wer von euch gemacht? Auf was muss ich achten? Soll ich es dann kleben oder schrauben?
Zweite Frage: Wie kriege ich die Boxengitter oben links und rechts auf dem Armaturenbrett ab? Da will ich nämlich die Hochtöner hinpacken!
Ich weiss, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber bitte antwortet mir sehr detailliert, denn dadurch werden eventuelle Fehlermöglichkeiten minimiert und meine Arbeitszeit reduziert, ausserdem sieht das Ergebnis dann besser aus
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen