VR6, ne lahme Ente?

  • Hi....in irgendeinem Thread weiter unten läuft eine kleine Diskusion G60 vs. VR6! Dabei scheint der VR6 absolut den kürzeren zuj ziehen!
    Da ich selber Besitzer eines VR6 bin, rufe ich hiermit die VErteidiger des VR6! Gibt es keine Argumente für einen VR6? Ist er tatsächlich lahm?


    Ratek

  • Sagt einer lahm? Keineswegs. Nur Kopflastiger. Über Verbrauch und Reparaturkosten brauchen wir nicht sprechen. Über Vorteile eines 2,9-Liter Saugers im Vergleich zu einem 1,8er mit 160 oder mehr PS wohl auch nicht :zwink:. Alles in allem ist der VR6 ein geniales Motorkonzept, das kann keiner abstreiten...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 14. Januar 2001 editiert.]

  • Hallo,
    kann zu diesem Thema nur eins sagen wenn beide Autos in Serienzustand sind braucht man ja nicht zu sagen wer besser geht. Ist der G60 aber einigermassen gut getunt so geht der G60 besser. Mein Motor beim VR6 ist Serie würde ihn aber nicht tunen weil mir die Leistung reicht. Ich persönlich fahre nur 6-Zylinder Fahrzeuge. Denn weder ein Kompressor oder ein G-Lader noch eine Auspuffanlage (mit sowas wird er nur laut und dumpf aber nicht schön) zaubern aus einem 4 Zylinder einen guten Sound. Guter Sound fängt erst ab 5 Zylindern an. Wenn man ehrlich ist, ein 4er klingt einfach nach gar nichts. Ich nehme weniger Leistung und mehr Verbrauch gerne in Kauf, wenn ich dann den Radio abschalte und mich nur am geilen Sound freue. Bevor mich jetzt wieder ein paar G60-Fahrer kreuzigen, das war nur meine persönliche Meinung !! Jeder muß selbst wissen was ihm mehr zusagt.


    Gruß


    Christoph VR6

  • Hi Leute,


    ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber ich hatte zuerst einen G60 und dann einen VR6, wobei der VR6 auf keinen Fall den kürzeren zieht! Der einzige echte Nachteil ist das höhere Gewicht auf der Vorderachse! Der G60 geht besser in die Kurve, der VR6 beschleunigt dafür wieder besser raus. Der G60 ist zwar auch sehr schnell, kann aber bei der Laufruhe, der beschleunigung und der Endgeschwindigkeit nicht mithalten!
    Der Sound tut zwar nichts zur Sache, ist aber trotzdem besser beim 6er.
    Aber last but not least: jedem das seine!


    mfg
    Jörg


    [Dieser Beitrag wurde von Jörg am 15. Januar 2001 editiert.]

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi Leute,


    ich kann nur eins sagen,ich fahre einen VR6 und würde auch nur wieder einen VR6 kaufen.Natürlich beschleunigt der VR6 im unteren bis mittleren Drehzahlbereich etwas langsamer als ein G60,aber dafür ist im hohen Drehzahlbereich der VR6 der absolute WAHNSINN!!Natürlich lässt sich ein G60 leichter tunen,aber darauf kommt es letztendlich nicht an.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute!


    Ein Kollege von mir hat neulich einen Corrado VR6 verblassen!
    Er fährt nur ein 70er Laderrad!
    Das ist doch schwach, der VR hat 2,9 Liter
    gegen 1,8 Liter!!
    Habe auch mal einen Corrado VR6 gefahren
    dann hat der Motor den ***** hochgerissen!
    Nun fahre ich Corrado 1,8T!!!

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&amp;R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Jungs das alte Thema G60 vers VR6


    Wir sind doch alle Corrado liebhaber.
    Und müssen uns doch nicht selber Konkurieren.


    Jeder sollte selber entscheiden welches Ihm am ehesten zusagt und sich nicht Verteidigen müssen nur weil einer sagt der VR6 läuft miß.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • also meine meinung ist:


    G60 hin oder her, aber der VR6 ist eher mein geschmack.


    1. der unterhalt:


    -die Vwersicherung ist gleich hoch.
    -ich brauche im schnitt 10 liter, beim G60 schätz ich mal 8-9 liter is ja auch nicht die welt das bischen
    -gute die steuer geht seit diesem jahr ins geld
    -Kundendienst mach ich beim VR6 selber, G60 mit einschränkungen, was ist mit der überholung des laders??? (1000 DM)


    2. die leistung (serie)


    -ich behaupte das ich jeden serien G60 spätestens bei 100 wieder habe
    -von der ampel weg kein thema der g60 hat die nase vorn
    -ab 200 hat der g60 keinen auftrag mehr


    3. haltbarkeit


    unter berücksichtigung von warmfahren, regelm. kundendienst usw. behaupe ich das der VR6 mehr km abkann wie ein g60 wird euch auch jeder kfzler sagen ein 6 zylinder hat einfach die größere lebensdauer


    4. der sound:


    der sound beim VR6 ist einfach ungeschlagen.
    ich hohl mir beim vr6 für 240 DM nen k&n mit abe und das ansauggeräusch ist einfach nur gigantisch. im prinzip ist keine apuff nötig


    5. die gemütlichkeit:


    setzt euch bei nem vr6 und nem g60 bei 220 neben hin, dann merkt ihr den unterschied zwischen einem 4 und einem 6 zylinder


    6. Vmax:


    kann ich nicht beschwören aber ich denke nicht das der G60 tacho anschlag läuft und wenn doch möchte ich nicht wissen wie er sich dabei quält, mein corri läuft laut tacho, etwas mehr wie 260 km/h dann isser im 5. in der drehzahlsperre. danke an VW für den kurzen 5. wo zum täufel ist der 6.???? also ziehen wir mal min. 20km/h ab zwecks ungenauigkeit des tachos dann bin ich bei ein bischen mehr als wahr 240KM/H und dabei muß ich sagen das er bis 240 laut tacho in einem zug gleichmäßig zieht und dann so langsam schwächelt


    7. tuning:


    is zwar beim VR6 schweine teuer aber hohlt mal aus nem G60 über 600 Pferde raus und das mit haltbarkeit sieht wohl schlecht aus würde ich sagen. beim VR6 reine geld frage. wie lange hält den beim g60 ein kleineres laderrad und chip wenn man nen billiganbieter nimmt und wie gesund ist es für den motor????


    aber am ende ist es wirklich jedem seine sache was er sich hohlt ist halt geschmackssache!!!!!!!!!!!!


    Tommy: was hat hubraum mit leistung zutun z. B. Golf III VR6 2,8 liter HGP Biturbo über 600PS kannst dich ja mit nem anderen wagen mit 5 liter hubraum mal stellen wirst bloß kein land sehen.


    abgesehen davon hat ein kumpel von mir mal nen guten spruch abgelassen und ich finde der passt ganz gut:


    VR6 fährt man nicht wegen der leistung sondern wegem dem sound und der laufkultur


    mfg


    planlos

  • Hy,


    ich kenn den Golf glaub ich. Wenn wir den gleichen meinen ist das ein Silberner.
    Hat meines Wißens um die 400PS.
    In Augsburg sollen aber mehr solche Monster laufen...
    Bin ja nicht al zu weit weg..

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!