Kinder im Corrado

  • Da ich und meinem Bruder fast gleichzeitig ein Kind von unseren Frauen geschenkt wird :biggrin:und wir eigentlich nicht auf unsere Corrado´s verzichten wollen habe ich mich gefragt wie wohl ihr das mit Kindersitzen und so gemacht habt.
    Es ist zwar ein Zweitwagen vorhanden aber ein Außflug im Corrado mit Kind ist bestimmt sehr schön.
    Also würde mich interessieren wie die Papas hier im Forum das machen!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Dann schau' Dir 'mal die Homepage von Robert Hehl an!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

  • Wo ein Wille, da ein Weg! :biggrin:
    Also wir haben Twins, die momentan in einem Pampas Bomber von A nach B bewegt werden.
    Auch ich werde sicherlich mit meiner Familie mal mit dem Corri längere Fahrten und Besuche machen.(OS!!!!!) Falls der Kofferraum unseren Anforderungen nicht gewachsen sein sollte, wird eine Dachbox angeschafft und der Drops ist gelutscht.
    Klar, es ist etwas umständlicher mit nur zwei Türen kämpfen zu müssen, aber das Wort "Leidenschaft" beinhaltet dieses ja auch! :zunge:
    Achte beim Kinderwagen darauf, daß der bequem zusammen zu klappen ist. Ggf mit Corri vorfahren und testen. Tragegurt besorgen, damit das BTK (Baby Terror Kommando) auch außerhalb des Fzg's ggf auch ohne Kinderwagen bewegt werden kann. Einen Rucksack für die üblichen Baby Utensilien und dann gute Fahrt!! :cool:
    Zu Anfang einen von den Schalen Kindersitzen, am Besten schon etwas größer mit Sitzverkleinerer und wenn das Kid 1 Jahr alt ist einen ordentlichen Recaro Kindersitz kaufen. Der Keks soll ja schon früh wissen, was für ein Gestühl später in sein Auto rein muß!! :biggrin:
    Don't worry! Get sleep!! :biggrin: :biggrin:



    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

  • Hallo


    Corrado klappt auch mit Kind prima!Nur eine
    größere Basskiste-röhre darfst du nicht haben.
    Nur bei Kindern wird halt leider öfters mal
    etwas schmutzig(Flasche ist schon mal geflogen), da macht sich Leder schon bezahlt
    :biggrin: .
    Zu laut und zu hart ist auch nicht so kind-
    gerecht, aber das ist ja bekannt.


    Bringt ihr eure Kinder mit zum Forum?,naja
    noch zu jung.


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    Gründungsmitglied
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hi,
    Thomas hat es geschrieben - schau auf meine Page. http://home.t-online.de/home/r.hehl/
    Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, die Frage nach dem Sitz. Ja flacher der Sitz desto mehr Beinfreiheit haben die Kleinen. Für mich kommt da nur der AirSeat von Storchenmühle in Frage. (Ja, Werbung. Ich bin von dem Sitz absolut überzeugt!)
    Überlegt ob ihr die Sitzbankmulde mit einem Kissen auffüllt. So bekommt der Kindersitzt mehr Stabilität.
    Weiter haben wir die Sitzt zusätzlich mit einem Spanngurt an der Karosserie befestigt. Zweck war das der Sitz nicht durch den Wagen fliegt wenn kein Kind drin sitzt. Weiter garantiert dieser Gurt immer die richtige Lage des Sitzes und drittens muß so im Auffprall das Kind nicht zum Körpergewicht den Sitz im Gurt ertragen.
    Moderne Kindersitze werden immer mit der Karossserie verbunden. So ein Gurt kostet max. DM 10,-. Haltepunkte sind die Gurthaltepunkte, einfach mit dranhängen.
    Tja, ansonsten lohnt sich der Kauf eines Dachträgers sehr schnell!!
    Wann ist es denn soweit??


    Gruß
    Rob.


    PS: 2 Türer ist im Corri ein Vorteil. Da es sehr große Türen sind ist der Einstieg einfacher als in den meißten 4 Türern!Dort sind die Türen häufig zu klein.


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!