Hi!
Ich habe ein Problem mit meiner Originalanlage. Seit ca. 2-3 Monaten macht mein Auspuff tierischen Krach. Am lautesten ist er wenn der Motor und somit auch der Auspuff noch kalt sind. Je wärmer = je leiser.
Also fuhr ich letztens in die (freie) Werkstatt meines Vertrauens und stellte ihn auf die Bühne. Deren grobe Schätzung war Riss im Krümmer oder Hosenrohr.
Da ich noch Gebrauchtwagengarantie bei VW habe bin ich dahin gefahren. Das gleiche Spiel= Auto hoch, Meister drunter und folgendes Ergebnis: Krümmer, Hosenrohr oder Krümmerdichtung. Da aber nur auf das Hosenrohr Garantie ist empfahl man mir erstmal zu warten.
Gestern kam ich zufällig bei ATU vorbei und habe ihn da auch untersuchen lassen. Ergebnis: Eindeutig der Kat und sonst nichts ...
Also, was nu? Da sich ja alle ziemlich uneinig sind was kaputt ist bin ich ratlos. Wieviel kostet eine komplette Auspuffanlage und lohnt sich das, oder sollte ich mir gleich Edelstahl (Bastuck läßt grüssen )holen? Oder nur die Teile, z.B. ein Kat? Und passt ein Metallkat an meinen Wagen, Keramik weckt nicht mein Vertrauen!
------------------
CU Focke
US-G60
Member of the CCG