Entfernenen vom VW Emblem

  • Ich hab mir bei der nächsten Nachlakierung des Hecks vorgenommen, das VW- Emblem zu entfernen. Wieviel muß man da auskitten, damit da keine Vertiefung zurückbleibt? Keine Angst, ich lasse die Lackierung in einer professionellen Werkstätte durchführen!


    Außerdem möchte ich das serienmäßige VW Zeichen am Frontgrill durch etwas anderes ersetzten. Ich hab mal bei einem Corrado statt dem VW ein ABT- Emblem gesehen, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Wer hat eine Ahnung wo ich etwas gut aussehendes bekomme? Ich will mir keinen Rieger Frontgrill besorgen, da mir das Original besser gefällt!

  • hi mike!


    ich als angehender lackierer :) kann dir nur sagen das dass entfernen des hinteren VW emblem ein kinderspiel ist! einfach entfernen, spachteln, schleifen, und fertig zum lackieren! wie gesagt ein kinderspiel wenn man da ein wenig geübt ist!


    zum thema grill. . . kann ich dir leider nicht helfen aber denke mal das man es rauschneiden kann also das VW emblem und dann rippen einsetzen kann! musst halt ein bisschen rumfummeln aber dürfte eigentlich schon gehen!


    viel glück


    gruß Joe

    Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

  • Danke erst mal für Deine Hilfe Joe! Aber kann man das VW- Emblem am Frontgrill nicht leichter hinausbekommen? Ich will es ja lediglich durch irgend ein anderes ersetzten!
    Vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung wo ich soetwas herbekomme


    mfg MIKE

  • Mir hat irgendein Fan(?????) das VW-Emblem hinten geklaut. Ich habs noch nicht zugespachtelt, weil ich immer noch überlege, stattdessen was anderes (irgendwas Emailliertes???) reinzubasteln. Hat jemand eine Idee?

    Automatische Anzeigen

  • Also das Frontemblem ist nur geklipst und im D&W bekommste eines das Kolben drinn hat.
    Und das Zeichen hinten spachteln ist humbug das hält auf keinen Fall das gibt risse und wenn du pech hast fällt es raus.
    Und das schreibt ein angehender Lackierer oh mann wo soll das noch enden.
    machst den Lack weg schweißt dir ein rundes Blech in dsa Loch und den Rest verzinnst du ist auch nciht schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!