Kühlwasserschlauch geplatzt - durch was ersetzen?

• Moin!

Bei dem schönen Wetter heute war ich zwei Stunden mit dem Corrado unterwegs, alles lief wunderbar bis zum Zeitpunkt, wo ich ihn abgestellt habe. Etwa 2 Minuten nach dem der Motor aus war, ist plötzlich der Schlauch vom Wärmetauscher zum Motor geplatzt und das Kühlwasser ist in einer riesen Fontäne aus dem Motorraum geschossen.

Das soweit zur Vorgeschichte. Jetzt muss ich den Schlauch ersetzen. Den mag es vielleicht Original auch noch zu einem stattlichen Preis geben. Aber dann denke ich natürlich noch an all die anderen Schläuche, die nun genauso alt sind. Alles gibt's denke ich nicht mehr original...

Hat jemand Erfahrung oder Ratschläge, womit man alle Schläuche bedenkenlos tauschen kann? Was taugt da? Ich kenne diese Silikon Sets von Samco und Nachbau. Weiß nicht wie es da mit der Passgenauigkeit etc. aussieht. Zudem stört mich da glaub ich auch ein wenig die Optik mit diesem glanzschwarz.

Bin euch für Tipps dankbar!

- '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!