Gibt es eine WhatsApp Gruppe ?

• Hi,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :flushed_face:

Mich würde aber interessieren, warum du dich (lieber?) über eine WhatsApp-Gruppe als hier austauschen würdest bzw. wo du den Vorteil einer WhatsApp-Gruppe siehst.

• In einer WA-Gruppe stellt Du eine Frage, 20 Antworten, 10 stelle eine andere Frage, nach 3 Tagen findest Du nichts wieder, weil alles durcheinander geschrieben wird.
    Eine WA Gruppe ist klasse um sich z.B. mit mehreren zu verabreden, aber sicher ungeeignet um Probleme übersichtlich und vollständig zu lösen. Zudem kann man eine Lösung später nie wiederfinden, sodass jeder wieder bei Adam und Eva anfangen muss.

• Offizieller Beitrag

Ich z.B. darf aus bestimmten Gründen WA nicht verwenden und benutze SIGNAL und Threema

Sind sicher, aber leider nicht so stark verbreitet wie WA.

Hat aber nur kurz gedauert bis die wesentlichen Leute in meinem Umfeld auch Signal nutzen. Funktioniert super.

• Ja, gibt es.
    Ich bin in der Gruppe: "Corrado-Treffen Thüringen" seit ich 2023 auf dem Treffen in Hohenfelden war.

Außerdem gab/gibt es noch 2 weitere mir bekannte WA-Gruppen, da bin ich aber aus "Ehrlichkeit über P*rn*s in der Gruppe" rausgeflogen.

Gruß Axel.

• Der Admin hatte ein Autovideo mit teilweise p*rn*grafischem Inhalt nicht gelöscht. Jemand hatte das angemerkt, aber es passierte trotzdem nichts. Mehrere Leute haben sich darüber aufgeregt. Ich hatte geschrieben, das ist hier genauso unpassend wie die blöden Sticker.
    Da denkt man, es kommt eine Antwort auf eine Frage. Ne, da kam nur so ein blöder Sticker, also sinnlos auf Handy geschaut.

Da er selbst wohl gern die Sticker verteilte, hat er mich dann aus beiden Foren rausgeschmissen.

Das waren wirklich gute Foren mit Fragen und Antworten, wie man es sich wünscht.

Das Thüringen-Forum ist mehr so Spaß, aber man kann natürlich auch Fragen stellen.

Gruß Axel.

• Irgendwie schade, denn ich bin in einer WA Gruppe für den Jetta 1 und auch Toledo 1l.
    Da werden zumindest im Jetta 1 Chat oft unter der Hand schöne Sachen verkauft bevor man sie auf Kleinanzeigen findet. Auch Hilfe bekommt man recht ordentlich.
    Und, so ist es "einfacher" mal eine kurze Frage zu stellen, als extra einen Beitrag dafür zu veröffentlichen.
    Zudem habe ich hier im Umkreis fast keinen Ansprechpartner zum Thema Corrado, irgendwie schade, so kommt kaum bis gar kein Austausch zu Stande und man kann auch nicht mal eben für Sonntags eine Ausfahrt ausmachen.

Für mich im Außendienst ist der schnelle Blick aufs Handy in der Pause oder im Hotel einfacher, als sich im Forum anzumelden am Notebook.. wobei es vielleicht über Tapatalk auch gehen würde.

'95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!