[G60] springt nicht mehr an

• Hallo zusammen,

wir haben am 30. Mai einen 90er Corrado G60 gekauft. Das Fahrzeug lief bei Kauf einwandfrei. Da noch einige kleine Sachen zu reparieren waren, habe ich ihn hin und wieder in der Garage etwas versetzt. Ebenfalls habe ich frische HU/AU gemacht, die er ohne Probleme bestand.

Beim letzten Umsetzen in der Garage starb mir der Motor eigenständig ab. Beim anschließenden Startversuch startete er kurz, ging dann aber sofort aus. Bislang haben wir den Benzindruckregler getauscht, da beim Abziehen des Unterdruckschlauchs von der Ansaugbrücke und Aufstecken einer Spritze (Unterdruck erzeugen) der Motor lief. Zwar nicht sauber, aber er lief immerhin. Der Tausch des Benzindruckregler brachte jedoch keine Änderung. Ebenfalls getauscht wurde der Kühlmittelsensor blau ohne Änderung.

Benzin kommt scheinbar an, da er nach einigen Startversuchen nach Benzin riecht. Zündfunke ist ebenfalls vorhanden. Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler sind lt. Vorbesitzer neu. Die Kraftstoffpumpe hört man bei Zündung an ebenfalls laufen.

Den Leerlaufregler habe ich noch bestellt, jedoch scheint er beim Start zu regeln (hatte ihn kurz einmal ab).

Was ich überhaupt nicht ins Fehlerbild bekomme, ist, dass er vorher super lief und von jetzt auf gleich nicht mehr.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo ich noch suchen könnte?

Viele Grüße
    Holger

• Hallo Herzlich willkommen

Was heißt scheinbar kommt sprit an?
    Nur weil er nach Sprit stinkt heißt nichts.
    Zündkerzen raus checken wie die aussehen und ob die Funken.
    Gegebenenfalls reinigen oder ersetzen.
    Das wäre das was ich als erstes machen würde nur weil der Vorbesitzer gesagt hat heißt nichts.

Nächste step kommt sprit und kommt genug bzw bei allen?
    Wie lange hat der Wagen vorher gestanden ist der Sprit zu alt?

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Hades0401

Zündkerzen funken. Haben wir getestet. Sind neue Kerzen, die aber innerhalb kurzer Zeit schwarz sind, weshalb die Schlussfolgerung da war, dass genug Sprit vorhanden sein muss und er überfettet.

Der Wagen stand seit letztem Jahr. Als wir ihn geholt haben, habe ich den halb vollen Tank mit frischem Super+ aufgefüllt. Danach bin ich mit dem Auto auch zur Hauptuntersuchung gefahren und im Anschluss noch ca. 10 km. Lief alles ohne Probleme.

opa

Meinst Du den Drosselklappenpoti hinter der Drosselklappe (Richtung Spritzwand)? Wenn ja, wie kann der getestet werden? Pin 1 und 2 auf Durchgang prüfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!