Hallo Gemeinde,
Wollte es einfach mal loswerden. Corrado ist einfach ein zeitlos schönes und anziehendes Auto. Es ist was besonderes und einzigartiges.
Vor 20 Jahren verkaufte ich mein G60 und vergaß meine Mitgliedschaft in diesem Forum. Ich beschaffte mir nach meinem Studium einen Audi A8 und eine Reise durchs Leben began. Später hatte ich den W12 geholt und habe mich immer bei den Fahrzeugklassen weiterentwickelt. Porsche, Dodge Challenger 1970er, S65 AMG... Doch jetzt mit Jahren habe ich gemerkt, dass ich nur dann glücklich bin, wenn ich wieder ein Corrado habe.
So habe ich mir vor 2 Jahren eine G60 Karosse gekauft, um ein 16VT Projekt zu starten. Doch dann sah ich plötzlich im Netz ein Golf 2 Edition One in einem verheerenden Zustand und wollte ihn unbedingt vor Presse retten. Dann nochmal einen und dann 1er Pirelli und dann 87er 16V und.... plötzlich standen 5 Kandidaten zur Vollrestauration da.
Ich habe meine Selbstständigkeit aufgegeben und mache ab jetzt nur noch das, was ich liebe: Autos. Flexen, Schweißen, Spachteln, Lackieren, Schrauben, sich dreckig machen... ich hätte nie gedacht, dass mich das alles überglücklich machen würde. Alles was ich mache, habe ich mir selbst beigebracht.
Den Edition One habe ich eigenständig als ersten vollrestauriert. Ein Jahr hat es gedauert bis er im neuen Glanz stand. Jetzt Kämpfe ich mit 87er 16v durch, dann ist der Pirelli an der Reihe, dann ist der Edition One G60 dran und dann... mein Corrado!
Ich beneide mich selbst, dass ich die Liebe zu den Autos nicht verloren habe mit denen wir zu Männern aufgewachsen sind. Autos der 80er und 90er. Ich finde es zu schade, dass unser Leben so kurz und voll ist mit Dingen, die uns wenig Spaß machen. Deshalb wollte ich euch auf diesem Wege sagen: liebt eure Corrados-die sind besser wie manche Menschen und sind mehr Wert als papier(Geld). Und vielen Dank, dass dieser Forum noch lebt!