VW Corrado VR6 2.9l; Kaufberatung?

• Guten Tag,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem VW Corrado Vr6 2.9l

Ich habe auch schon ein Auto gefunden auf mobile.de

Es hat ansich laut Verkäufer eine gute Basis, kein Rost.

Paar Beulen und Kratzer sind vorhanden.

Das Auto ist verbastelt, innen wie außen.

Könnte sich vielleicht jemand von Ihnen das Auto mal ansehen über diesen Link?:

https://link.mobile.de/FHYL3UcemgX5PfUp7

Es ist nicht viel Geld für einen originalen Vr6, jedoch ist es trotzdem nicht wenig Geld für mich, es muss schließlich auch noch Geld investiert werden.

Der Lack ist nicht mehr der beste.

Ihr kennt euch da besser aus, ich kann keinen sonst fragen, der sich bei solchen Autos auskennt.

Ich finde solche Autos und den Motor jedoch sehr spannend.

Daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand die Anzeige mal anschauen und mir Rückmeldung geben könnte, ob das Geld gut angelegt ist.

Mein Papa hatte eben auch schon einen Corrado, allerdings einen G60. Mir gefällt dieser auch, allerdings reizt mich der Sound vom vr6 mehr.

Danke

Gruß

• Puh, da ist aber relativ viel spätes 90er Jahre Tuning verbaut.

Willst Du den so in der Optik weiterfahren, oder wieder Richtung Serie zurückrüsten?

Mich würden in erster Linie diese gruseligen Sitze incl. fehlender Rückbank und die Heckschürze stören.

Gerade vernünftige Innenausstattungen sind beim Corrado sehr teuer.
    Ebenso Rückrüstung von Klarglas auf originale Scheinwerfer ist ungemein teuer.
    Was regeln diese Kippschalter in der Mittelkonsole?

wenn Du Dir den ansiehst, dann schau Dir ganz genau den Tankdeckel und das dahinter liegende Innenblech hoch zur Tankbefestigung an.
    Da sammelt sich der Dreck und frisst sich mit Hilfe der Feuchtigkeit langsam aber sicher durchs Blech.

• Willst Du den so in der Optik weiterfahren, oder wieder Richtung Serie zurückrüsten?

Mich würden in erster Linie diese gruseligen Sitze incl. fehlender Rückbank und die Heckschürze stören.

Was regeln diese Kippschalter in der Mittelkonsole?

Die Sitze und die Heckschürze hätte ich geändert, gefällt mir perönlich auch nicht.

Die Zubehörscheinwerfer gefallen mir tatsächlich nicht schlecht, auch wenn ich die AngleEyes nur von BMW kenne..

Innenausstattung hätte er originale noch dazugegeben.

Die Kippschalter regeln die Lichtershow im Kofferraum und eine Nebelmaschine.

Danke, dass Sie für mich ein Auge auf die Anzeige geworfen haben

• Ehrliche Meinung? Fürchterliche Kirmesbude. Da würde ich weiterschauen, ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen und einen originalen, wertstabilen Corrado kaufen.

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• So schlimm finde ich den gar nicht. Sieht alles zusammen stimmig aus.

Ist natürlich für den Original Fetischist ein absolutes no go.

Solange die Technik paßt kann man weiter nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

So schlimm finde ich den gar nicht. Sieht alles zusammen stimmig aus.

Ist natürlich für den Original Fetischist ein absolutes no go.

Solange die Technik paßt kann man weiter nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

So ähnlich sehe ich's auch. Wenn man kein H-Kennzeichen haben möchte und alle Umbauten versteht und nachvollziehen kann, warum nicht?
    Die Rückbank wäre für mich persönlich allerdings ein NoGo.

• Ich finde den jetzt auch nicht ganz so schlimm.
    Was mich aber schon etwas stört, ist der KM-Stand und die Erstzulassung 4/91 in Kombination mit der Aussage, dass es sich um einen originalen VR handelt. Die ersten VRs sind 8/91 vom Band gelaufen. Hier würde ich in jedem Fall vor dem Kauf die FGN mal bei einem Freundlichen abfragen lassen. Einfach nur, bei welchem KM-Stand und welchem Datum das Fahrzeug das letzte mal eine VW-Werkstatt gesehen hat. Das machen die in der Regel.

Ebenso Rückrüstung von Klarglas auf originale Scheinwerfer ist ungemein teuer.

Das sehe ich genauso. Mich würde auch das Klarglas und die Sitze stören. Aber das ist ja persönlicher Geschmack.

Klima hat er, kein Schiebedach mag ich persönlich auch ganz gern, weil man einfach mehr Kopffreiheit hat.
    Anschauen kann sich eventuell lohnen.

• Zitat

Es ist nicht viel Geld für einen originalen Vr6

Wo ist denn der bitteschön original?:question_mark:

Ist die Laufleistung in brauchbarer Weise belegbar? Wenn nicht, kann die Bastelbude sonstwas gelaufen haben.

Ist der Originalbrief noch vorhanden und die 2 Besitzer dadurch belegbar? Andernfalls ist dieses positive Argument auch nix wert, denn die Ämter schreiben gerne mal Wunschzahlen in die Papiere. Abtippen ist nicht unbedingt deren Stärke.

Die Front ginge ja gerade noch, aber das Heck und der Kirmes Innenausbau wären für mich ein NoGo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!