• Ich hab auch noch eine Frage zum Thema:

Man findet immer zwei Pumpen, die so 10 bis 20 Euro auseinanderliegen, aber die Beschreibung unterscheidet sich nur in der Ausführlichkeit. Beispielsweise bei Stark:

SKFU-0410259

SKFP-0160202

Seht ihr den Unterschied?

Nachtrag:

Die Untere passt laut Stark nicht in den Corrado und hat wohl einen Filter 🤔

• Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Corrado vor einer Weile die Benzinpumpe ersetzt da das Rückschlagventil defekt war.
    Eingebaut wurde

Nun habe ich das Problem das wenn ich volltanke die Tankanzeige nur etwa bis zu dem Strich vor der 70 geht.
    Auch passt das Verhältnis der Anzeige nicht da sie schon relativ schnell Richtung rotem Bereich geht.
    Ich denke mal der Tankgeber passt nicht zum 70 Liter Tank?!

Nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" würde ich den Tankgeber und vielleicht auch gleich die Pumpe durch diese ersetzen:

Tankgeber Classic Parts
    Pumpe AutoDoc

Was meint Ihr?

• Wenn man die vorigen Beiträge liest- zB. die letzten vom Dirk ( 5d0t1) - müsste ja die Stark- Pumpe mit 4bar Druck und Schlingertopf von Autodoc passen und der VDO Tankgeber von Classik- parts kann angeklipst werden.

Gemäsz Dirk funzen auch die VDO- Tankgeber an allen Kombiinstrumenten. Jetzt noch den Tankgeber richtig positionieren. Laut VW- Rep.anleitung Tankgeber- Achse nach vorne mit einem Winkel von 5 Grad nach links zur Mittelachse.

• Laut VW- Rep.anleitung Tankgeber- Achse nach vorne mit einem Winkel von 5 Grad nach links zur Mittelachse.

Hm, das werde ich bei mir mal kontrollieren. Eventuell liegt es auch nur daran das ich das wohl nicht beachtet habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!