Welches Endoskop?

  • Möchte mir gerne ein Endoskop zulegen. Am liebsten wäre mir ein Hazet..... nungut.

    Gibt's Erfahrungen mit Endoskopen aus dem mittleren Preissegment?

    BGS zb.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich habe einen Endoskop von Depstech für ca. 60€. An einem Auto habe ich bis jetzt nicht benutzt, aber im Haushalt. Bildqualität ist gut, man kann alles erkennen. Kamerakabel finde ich etwas zu steif. Schwenkbare Kamera kann man für den Preis natürlich nicht erwarten. Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bei Youtuber "Simon Auto" https://www.youtube.com/@simonauto

    mal dieses Kamera-System gesehen und fand eigentlich das die für kleines Geld echt gute Bilder macht.

    Kannst du ja auch mal ihm das ein oder andere Video anschauen wo er das nutzt und dir selbst ein Bild machen.


    Ob es jetzt genau das gleiche ist wie dieses hier:

    Test: Die beste Endoskop-Kamera
    Wir haben 20 Endoskop-Kameras getestet. Testsieger Teslong MS450 hat zwei Linsen, FullHD-Auflösung und einen integrierten Bildschirm.
    www.faz.net

    weiß ich nicht genau aber vom Preis her, aber allein schon wegen der Hitzeerkennung, bestimmt interessant.

  • Was ich gerne hätte wäre schwenkbare Kamera und ein Einzelgerät. Also ohne Handy nutzbar.

    Von daher fallen die beiden genannten leider raus.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja, das Hazet Endoskop wäre auch mein Traum :grinning_squinting_face: Auch weil es auf den vorhanden L-Boxx Turm passt..

    Aufgrund dieses Turmes und des Preises werde ich mich bei nächster Gelegenheit für das GIC120 von Bosch entscheiden.

    Schwenkbar bedeutet immer ein immens höherer Kostenaufwand, schwenkbar "genug" ist mir dann diese Flexiwelle.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!