Moin, Moin,
mein Saisonstart war dieses Jahr etwas holprig, erst ist meine Lackierung der Stoßstange in Eigenregie ordentlich daneben gegangen, dann musste ich lange warten, bis die Lackiererei diese endlich fertig hatte, als ich dann das schöne Stück angebaut hatte, wollte ich volle Freude meine erste Fahrt starten, weit bin ich nicht gekommen, da es ein übles Schleifgeräusch gab, zudem schepperte der Auspuff so extrem-> Kat Wechsel. Das Schleifgeräusch zu finden war nicht einfach, dachte erst an ein defektes Lager, schlussendlich war es das Blech hinter dem Zahnriemen, was durch den Einbau der neuen Wasserpumpe an der Zwischenwelle schliff.... Das poltern konnte auch schnell behoben werden-> Kat zu lang, musste um 2 cm gekürzt werden.
Soooo, man denke, jetzt.... nun zum neuen Problem. Dadurch, dass man das ganze schlecht reproduzieren kann, muss ich hier mal anfragen, ob jemand eine Idee hat:)
Also, Auto läuft im Leerlauf perfekt, anfahren auch keine Probleme, aber zwischen 2500-3000U/Min gibt er einGeräusch, ähnlich einem losen Blech, schwer zu beschreiben, aber explizit in dieser Drehzahl-> ein loses Blech sollte doch auch in einem anderen Bereich " klappern", oder? Gang einlegen Handbremse ziehen, auch ohne irgend ein Problem. Tatsächlich nur bei der Fahrt, und Berg auf unter Last deutlich zu hören. Ich dachte vielleicht ans Getriebe, oder das Diff, wobei ich das typische Diff-singen kenne, und das ist es nicht. Ein Lager klingt auch anders. Wenn es ein loses Blech wäre, warum dann ausgerechnet in dem Bereich?
Vielleicht hat jemand eine Idee, ich wäre für alles dankbar. Das Auto fährt ansonsten super, keinerlei nennenswerten Probleme.
Lieben Dank und liebe Grüße
Mario