Hallo,
da ich morgen zur technischen Kontrolle muss, habe ich gestern Abend noch eine Runde gedreht, damit alles geschmeidig läuft.
Leider musste ich feststellen, dass der Fernlichthebel ein dubioses Verhalten an den Tag legt. Wenn man das Fernlicht einschalten will,
kommt zwar die Lichthupe - also alle Abblend und Fernlicht - aber einrasten tut das Fernlicht nicht bzw wechselt nicht in den permanenten Fernlichtbetrieb.
Dubios wird es für mich als Laien, da ohne erkennbares Muster, da teilweise nach Betätigen des Fernlichthebels alle Lichter bis aufs Standlicht ausgehen.
Ein erneutes ziehen am Hebel bringt das Licht (also gezogen beide, losgelassen nur Abblendlicht) wieder zurück.
Ganz komisch, vielleicht auch ohne Zusammenhang, fand ich dass nach dem Ausschalten des Motors und Betätigung des Lichtschalters (nicht Fernlichthebel) der Kühler ansprang.
Zudem, beim erneuten Losfahren die ABS Warnleuchte nicht abging, diese hat mich durch ihr Erlöschen erst wieder beim erneuten Ab bzw Anlassen des Motors wieder beruhigt.
Als ich letzte Woche eine Kontrollfahrt gemacht habe schien alles ok, allerdings war dies am Tage und es könnte gut sein dass ich es versäumt habe das Fernlicht zu testen
Der Corrado ist davor einige Monate gestanden.
Die Suche hat zwar ähnliche aber nicht die gleichen Symptome hervorgebracht, weswegen ich hier nochmals Frage.
Mögliche Querulanten aus den Suchergebnissen wären Lichtschalter und Blinkerschalter, so wie ich verstanden habe.
Nachtrag: Ich war gerade noch etwas rumprobieren und mir ist aufgefallen, dass das grüne Licht im Hauptlichtschalter nicht geht. Ein weiteres Indiz für den Lichtschaltern?
Kein gutes Omen für den Termin, aber vielleicht kennt jemand das Problem, und mit viel Glück eine einfache und schnelle Lösung, wobei ich natürlich an jeder Lösung interessiert bin.
Vielen Dank & Grüsse