- Offizieller Beitrag
Presse: VW Corrado G60 - Noch immer besonders
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein schöner Bericht, aber warum waren es beim Autor insgesamt 97535 Fahrzeuge obwohl es weltweit nur 97521 Einheiten waren? Warum diese 14 zu viel?
-
- Offizieller Beitrag
Das steht hier:
CorradoThe Volkswagen Newsroom is a service of Volkswagen AG for journalists, bloggers, and multipliers. It offers the latest news for press and media.www.volkswagen-newsroom.com -
- Offizieller Beitrag
Ne, Klaus, das reicht mir nicht.
Die Zahl taucht komischerweise auch bei Wikipedia auf, wobei hier im Forum schon vor über 20 Jahren die Zahl 97521 genannt wird aber nicht ein einziges Mal die 97535.
Auch ein mir persönlich bekannter mittlerweile "älterer Herr" und Betreiber der größten und besten deutschsprachigen Corrado-Seiten im weltweiten Internet, spricht auf seiner Seite von 97521 produzierten Einheiten.
Sollte sich ausgerechnet dieser kompetente Corrado-Botschafter irren? Ich glaube nicht Tim......
Warum also diese Differenz von 14 Stück?
Wie kommt diese Diskrepanz zustande? Prototypen, Vorserien ect. pp können da ja nicht mit einfließen.
-
Vielleicht fand der Autor es witzig, den Bogen zu den Teilenummern 535…. zu schlagen! 😉
-
-
Hat Volkswagen-Motorsport vielleicht was mit der Differenz zu tun. Hatten die Serienmodelle für ihre Fahrzeuge umgebaut?
Oder sich vielleicht auch (teilweise) an Rohkarossen bedient?
Interessant wäre vielleicht auch, ob sich diese Zahlen auf die frei auf dem Markt verkauften Wagen oder die produzierten bezieht.
-
- Offizieller Beitrag
Ne, Klaus, das reicht mir nicht.
Die Zahl taucht komischerweise auch bei Wikipedia auf, wobei hier im Forum schon vor über 20 Jahren die Zahl 97521 genannt wird aber nicht ein einziges Mal die 97535.
Auch ein mir persönlich bekannter mittlerweile "älterer Herr" und Betreiber der größten und besten deutschsprachigen Corrado-Seiten im weltweiten Internet, spricht auf seiner Seite von 97521 produzierten Einheiten.
Sollte sich ausgerechnet dieser kompetente Corrado-Botschafter irren? Ich glaube nicht Tim......
Warum also diese Differenz von 14 Stück?
Wie kommt diese Diskrepanz zustande? Prototypen, Vorserien ect. pp können da ja nicht mit einfließen.
Die 97521 stehen ja schon seit baffzig Jahren auf meiner HP. Ich meine, die Zahlen bei Karmann angefragt zu haben.
PS: Habe mal im Karmann Katalog nachgeschaut:
Die sollten es eigentlich wissen.
Evtl. sind die 14, die, die für Crashtests verschrottet wurden.
-
Gibt es die Crashtests nicht eher mit Vorserienmodellen, also noch in der Entwicklung?
Vielleicht wurde in der laufenden Pruduktion noch mal wegen der Qualitätssicherung getestet, aber so oft?
-
- Offizieller Beitrag
Könnte auch so gewesen sein.
-
VW Corrado – Wikipediade.m.wikipedia.org
Es gibt scheinbar die Differenz (+\- 14) zwischen Produktionszahl (VW Geschäftsberichte) und Auslieferungszahl nach Regionen, Europa, USA, Kanada… (Kraftfahrtbundesamt??)
Ich vermute, dass beide Zahlen einfach unterschiedliche Quellen haben und sich dort ein Fehler eingeschlichen hat.
Nachvollziehbar wäre es, wenn es eine jährliche Tabelle der Auslieferungszahlen gäbe und man diese mit den jährlichen Produktionszahlen vergleichen könnte.
Ist eigentlich bekannt, ob Fahrzeuge offiziell in die damalige DDR ausgeliefert wurden ( GENEX)?
-
-
Ist eigentlich bekannt, ob Fahrzeuge offiziell in die damalige DDR ausgeliefert wurden ( GENEX)?
Alleine die Vorstellung, dass der Honecker in einem Corrado sitzt - klasse. Das Foto hätte ich gerne 😊 Kann das schon die KI?
Der hat zwar keinen Führerschein gehabt und auch mal einen Wagen gegen den Baum
gefahren aber er hatte keinen Corrado, nur einen Toyota.
-
Warum diese 14 zu viel?
Fragen über Fragen.
Ein gutes Zeichen, wenn wir uns über solche wichtigen Fragen Gedanken machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!