Wassereintritt nach Waschanlage

• Hallo Uwe,

wie Cor-Fan schon geschrieben hat, den flexiblen Wasserablauf oberhalb einfach beiseite drücken wenn Du die Gummilippe abgezogen hast. Dann solltest Du genug Platz haben. Muss nichts extra demontiert werden.

Ist kein großes Ding.

Grüße Thorsten

• Hallo!

Vielleicht helfen folgende Bilder:

1.
    Vordere Gummilippe am Wasserkasten abziehen (1) und dann die Abdeckung (2) vorsichtig nach oben drücken. Hinten kann sie drin bleiben.

2.
    Hier mal der Pollenfilter von unten. Das serienmäßige Laubgitter ist genauso befestigt.
    Lasche (1) Richtung rechten Koti lösen. Gitter leicht anheben und Richtung rechter Koti ziehen. Dadurch löst sich dieses aus den Laschen (2) die fahrzeugmittig das Gitter halten.
    Alles säubern.

Einbau in umgekehrter Abfolge. Erst mittig in die Stifte einfädeln, dann rechtsseitig nach unten klappen. Sonst drückst Du Dir die Dichtung weg.

Grüße

• Hi,

Bei meinem VR6- "Zwischenmodell" ist serienmässig über dem Lüftungsgitter und dem Steuergerät eine Plastik- Abdeckung, die verhindert dass da direkt Wasser raufkommt. Diese Plastikabdeckung ist auf dem Blech zum Motorraum nur" raufgefalzt" und durch das Gummi- Dichtprofil drüber nochmal fixiert. Also: Gummiprofil ab und die biegsame Plastikabdeckung hochgeklappt. Schon kann man sich um das Lüftungsgitter kümmern.

Bei mir ist das Lüftungsgitter übrigens serienmässig nur auf einen festen Bolzen raufgeschoben. Da kann man nichts hochziehen.

Ah, o.k. Du klappst also die Plastikabdeckung nur hoch und demontiert diese nicht. O.k. Probiere ich dann auch nochmal. Ich hatte gedacht, dass die „Arbeitsfreiheit“ nicht ausreicht, um die alte Dichtung ordentlich entfernen zu können.
    Und bei mir ist es auch so. Das Laubschutzgitter scheint nur aufgeschoben zu sein, auf die Bolzen.
    Danke Dir!

• Jau! Danke, sehr wertvolle Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!