Spoilerausfahrzeitpunkt ändern

    • Offizieller Beitrag

    Auf der ehemaligen Homepage des Corrado Club America (CCA) gab es eine Beschreibung um mitttels einer kleinen Modifikation den Spoiler bei anderen Geschwindigkeiten, z. B. 100 Km/h, zum automatischen Ausfahren zu bewegen. Hat das jemand kopiert, sonst muss Dirk wieder eine Lösung finden :) :smiling_face_with_halo:

  • Wäre es nicht einfacher ein anderes Steuergerät zu verwenden?

    Die Anleitung vom CCA kenne ich nicht, vermute aber, dass dort beschrieben wurde welche Widerstände getauscht werden müssen.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Die Anleitung bezieht sich auf das ALTE Steuergerät, welches bis etwa 1/90 eingesetzt wurde.

    Wird den meisten nicht helfen.


    Übt noch ein wenig Geduld, ich bin dran am frei programmierbaren Steuergerät. Ich habe im Moment halt zu viel anders wie Treffen um die Ohren.

  • Es gibt die möglichkeit das steuergerät um zu löten damit die Ausfahrgeschwindigkeit verändert wird.
    Habe irgendwo die liste selber nie gemacht da ich es als nonsens ansehe.
    Aber muß jeder für sich selber entscheiden

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    • Offizieller Beitrag

    .....
    .... da ich es als nonsens ansehe.

    Nein. Stell Dir vor der Spoiler fährt im Stadtverkehr bei 120Km/h bis zu den nächsten roten Ampeln ständig Ein- und Aus. Echt nervig. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Außerdem braucht man den ausgefahrenen Spoiler auch um rückwärts auf den Millimeter genau an einer Wand zu parken. Da der aber automatisch beim Rückwärtsfahren unter 20 km/h einfährt hat man ein Riesenproblem. :face_with_rolling_eyes: Hab das Rückwärtseinparken schon mit 30 km/h versucht, aber im letzten Augenblick doch Muffe bekommen. :face_with_open_mouth:

    Außerdem braucht man den ausgefahrenen Spoiler doch auf zum Anheben der Heckklappe - oder?

    Dies und vieles mehr könnte man mit einer individuellen Einstellung verbessern. :smiling_face_with_halo:

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt die möglichkeit das steuergerät um zu löten damit die Ausfahrgeschwindigkeit verändert wird.

    Ja, wie oben geschrieben:

    Die Anleitung bezieht sich auf das ALTE Steuergerät, welches bis etwa 1/90 eingesetzt wurde.

    Wird den meisten nicht helfen.

    Die kursierende Anleitung bezieht sich gänzlich auf das alte, 6-polige Steuergerät. Das 10-polige enthält bereits einen µC. Hier kann man nix fuschen.
    Glaub's mir :winking_face:

  • Lieber Klaus,

    deinen Beitrag finde ich in 2 Punkten fragwürdig.

    1.) kann mir gut vorstellen wie versucht wird die Automatik händisch zu überlisten beim rückwärts Einparken. Ist mA. nach sicheres Killerverhalten für die Automatic. Parke übrigens seit 30 Jahren meinen Corri rückwärts ein ohne ausgefahrenen Heckspoiler.

    2.) also ich würde den ausgefahrenen Heckspoiler nicht als Hebegriff missbrauchen.

  • Hi,

    hab heute mal einen Test auf meinem Stellplatz in der Tiefgarage gemacht. Muss da immer rückwärts gegen eine Betonmauer eng einparken. Also ich konnte durch Ausfahren des Spoilers kein Vorteil beim Einparken entdecken. Muss dazu sagen, dass ich mich über die Spiegel orientiere und nicht durch umdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!