Original Radio Steckerbelegung

    Automatische Anzeigen

  • Einfach einen Stecker mit ein paar Leitungen in der passenden Farbe dran, wirst Du wohl nicht einfach so finden.
    Entweder Du besorgst einen kompletten Kabelbaum von einem Schlachter, oder besorgst Dir die Leitungen in den passenden Farben, ein paar Stecker nebst Kontakten und crimpst Dir den Kabelbaum neu.
    Die beiden ISO-Stecker sind ja auch noch da, also benötigst Du ja eher nur Kontakte und eine Zange.

    Vielleicht postest Du uns einfach mal alle Leitungsfarben die Du da hast (ist auf dem Foto ein nicht sinnvolles Rätselraten) und verrätst uns mal das exakte Modelljahr des Fahrzeugs. Weil das was ich auf dem ersten Blick sehe stimmt mit dem SLP 27 von 03.91 soweit überein.

  • Wie Dirk schon schreibt Bild bitte.
    Vielleicht kann ich dir ja helfen habe etliche zerstörte Kabekbäume in der Halle liegen.
    Eventuell habe ich ja was passendes für dich.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hi,

    also am Radio (vom Fahrzeug kommend) finde ich folgende Farben für die Lautsprecher:


    blau-braun

    blau-rot

    2x rot-schwarz

    grün

    blau

    Also 6 Kabel


    Der Rest ist Stromversorgung vom Radio und der Teil ist noch Original.

    Nun habe ich am Radio einen 8 poligen universal/Zubehör Stecker, an dem ganz andere Farben sind.


    S.Bilder


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Der Schaltplan zeigt was völlig anderes und auch bei dem Aktivsystem blicke ich null durch

  • Hallo,


    wenn man sich so viel Arbeit macht, sollte man nicht solche Kabelverbinder nehmen. Die taugen nicht fürs Auto, weil die nur die Adern selbst vercrimpen und es keine Zugentlastung der Adern gibt.

    Ich hänge mal zwei Links an, einen zu Kabel Schmidt für unisolierte Flachstecker für den KFZ Bereich. Für die Isolierung gibt es passende Tüllen. Der zweite Link geht zu einer passenden Crimpzange, wie ich’s ie selber benutze. Mit beiden Anbietern bin ich nicht verwandt oder verschwägert. Es gibt auch andere Anbieter und Produkte.


    Unisolierte Flachsteckverbindung
    Standard Steckverbindungen ohne Rastnase sind nicht für Mehrfachsteckgehäuse verwendbar. Die Isolierung kann bei 6,3mm Steckbreite mit vorgeformten…
    www.kabel-schmidt.de


    Crimpzangen-Satz | mit 5 Paar Backen
    Crimpzangen-Satz | mit 5 Paar Backen - Artikel-Nr. 1410
    www.bgstechnic.com


    Grüße

    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Falscher Stromlaufplan.
    Du schaust in den Plan für ab 10/88 (Nr.8) hast aber oben angegeben Du hättest einen "91er Corrado" (was ein M oder N Modell sein könnte, sowie ein L, welcher erst 91 zugelassen wurde) was ja etwas sehr weitläufig ist. Deshalb fragte ich auch nochmal explizit nach dem Modelljahr Deines Fahrzeugs.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es gibt hier einige Leute, die helfen wirklich gerne. Aber auch die wissen nicht alles aus dem Kopf, müssen sich auch zunächst in das Problem einarbeiten, wälzen Unterlagen und bieten dann Lösungen an, aber um so unpräziser die Informationen sind, umso mehr Aufwand ist das.

    Also Deine Leitungsfarben findest Du im passenden SLP Nr. 27 "Radioanlage "Gamma" und "Gamma CD" mit Aktivlautsprecher (Baßreflexbox) ab August 1990 Ausgabe 3.91.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Tipp.

    Ich habe an der Verkabelung noch nichts geändert und so vom Vorgänger übernommen. Wenn ich herausgefunden habe, wie die Kabel zusammengehören wollte ich sie mit Lötverbinder verbinden


    Falscher Stromlaufplan.
    Du schaust in den Plan für ab 10/88 (Nr.8) hast aber oben angegeben Du hättest einen "91er Corrado" (was ein M oder N Modell sein könnte, sowie ein L, welcher erst 91 zugelassen wurde) was ja etwas sehr weitläufig ist. Deshalb fragte ich auch nochmal explizit nach dem Modelljahr Deines Fahrzeugs.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es gibt hier einige Leute, die helfen wirklich gerne. Aber auch die wissen nicht alles aus dem Kopf, müssen sich auch zunächst in das Problem einarbeiten, wälzen Unterlagen und bieten dann Lösungen an, aber um so unpräziser die Informationen sind, umso mehr Aufwand ist das.

    Also Deine Leitungsfarben findest Du im passenden SLP Nr. 27 "Radioanlage "Gamma" und "Gamma CD" mit Aktivlautsprecher (Baßreflexbox) ab August 1990 Ausgabe 3.91.

    Hi und danke für deine Tipps und deine Hilfe. Sorry für die Umstände. Ich bin leider noch recht neu in der „Szene“ und muss mich auch noch etwas zurechtfinden. Daher bin ich umso dankbarer für jeden Tipp und echt froh, dass es das Forum gibt!


    Die Erstzulassung ist 7/91. Nachdem was ich im Netz jetzt so gefunden habe, dürfte es kein N sein, weil meiner noch 1115kg Leergewicht hat. Ich gehe daher von M oder L aus, aber kann es nicht genau sagen.

    Danke für den Tipp mit dem SLP, ich schaue mal danach ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aaron1987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe auch paar Probleme mit dem Radio, habe den Plan noch.



    EDIT Günter:

    Anhänge aufgrund Urheberrecht gelöscht.


    Rechtliche Hinweise beachten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!