Himmel des Schiebedachs hat sich aufgelöst, was tun ?

  • Hallo zusammen,


    Mein Corrado stand ja mehrere Jahre mit gekipptem Schiebedach in einer Garage .


    Deshalb hat sich der Bezug des Schiebedaches ( und nur dieses ) aufgelöst.


    Weiß jemand wo ich Ersatz herbekomme ?


    Und wie bekomm ich die Abdeckung raus ohne das ganze Schiebedach ausbauen zu lassen ?


    Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee ?


    Anbei noch die Bilder des Daches :)


    Bin für jede Hilfe dankbar..


    Gruß aus Aschaffenburg


    Heiko

  • Der Grund warum sich der Himmel abgelöst hat ist nicht Dein offenes Schiebedach. Der Schaumstoff unter dem Stoff zerbröselt mit dem Alter und dann hängt der Stoff herunter. Der Rest Deines Daches wird mittelfristig folgen. Wenn Du jetzt nur den Deckel machst, fängt für den Rest dann wieder an und hast ggf. auch noch verschiedene Himmelstoffe verbaut.

    Also besser gleich einmal komplett, alles ausbauen penibel von den Schaumstoffresten reinigen und dann einen Sattler beauftragen, das neu zu bekleben. Oder alles selber machen.

    Bei zwei meiner drei Corrados habe ich das schon hinter mir, die haben übrigens kein Schiebedach.

    Gruß

    Gunther

  • Ja, da kann ich Gunther nur zustimmen. Ich stand vor dem gleichen Thema. Alles rausgebaut und von Schaumstoffresten befreit um Kosten beim Sattler zu sparen. Was ne Drecksarbeit....


    Ich hab mich letztendlich nicht drangetraut, Himmel und Schiebedachdeckel zu bekleben. Sollte schließlich wieder top aussehen. Tut's nun auch wieder. :winking_face:


    Grüße Thorsten

  • Hi

    Gunther's ( Dr_G60) Einschätzung und Rat kann ich vollinhaltlich unterschreiben. Aber:

    Ich stehe vor der gleichen Reparatur wie der Themenersteller. Mein Himmel scheint soweit noch tip-top zu sein, nur der Himmel des Schiebedachdeckels hat sich gelöst. Als Sofortmaßnahme hab ich ihn erstmal mit Sprühkleber wieder fixiert. Plane jetzt( wider besseres Wissen- siehe Gunther) nur den Deckelhimmel zu erneuern. Hab mir allerdings genug Himmelstoff besorgt um dann den kompletten Himmel einheitlich zu erneuern wenn es soweit ist.

    Der Klappenhimmel kann ausgebaut werden ohne den kompletten Dachhimmel auszubauen.

    -Klappenhimmel bei gekipptem Schiebedach durch herzhaften Ruck ausrasten.

    - Klappenhimmel 90°drehen und nach hinten in den Hohlraum Dach/Himmel schieben.

    - Blech- Dachdeckel durch Lösen von 4 Torxschrauben abheben.

    -Klappenhimmel durch die Dachöffnung herausmanövrieren.

    Wenn Du " Dachhimmelstoff Corrado" googelst findest Du Anbieter, die guten Ersatz anbieten. Wenn Du mir Deine Adresse mailst schick ich Dir die Blätter für den originalen Reparaturleitfaden Schiebedach in Kopie zu.

    Automatische Anzeigen

  • Jap der ist ne große Nummer hier in der Umgebung. Zwei Bekannte haben die Himmel im G3, sind super zufrieden!

    Aber da geht es um die Dachhimmel - bei dem Preis sind die nicht bezogen!

    Z.b. wenn dein Himmel gebrochen ist eine super Adresse. Er soll meinen auch beziehen, ziert sich aber noch :grinning_squinting_face:

  • Bei dem erstebn Anbieter hat mein Kumpel einen Dachimmel machen lassen (beziehen des alten). Arbeit war schon sehr gut aber der Preis war deutlich teurer als 119€, irgendwas bei 250 oder 280 €.

  • Ich war bei der Sattlerei Heringer in Mannheim. Hat original Recaro-Stoff verwendet (etwas teurer :face_without_mouth: ...).

    Stoff und beziehen von Himmel und Schiebedachdeckel 300 Euro. Sieht wieder top aus, wie original und der Bezug ist deutlich dicker / hochwertiger.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!