Lohnt sich das? Amtl. anerkannte Sachverständige mit Corrado

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein interessantes Video - fürs Allgemeinverständnis aber ja, auch mit Bezug auf Corrado :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:

  • Schön Junge Leute so zu sehen und dann auch Mädels.
    Leider sind nicht alle TÜV Prüfer so entspannt.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Schöner Bericht.
    Junge Leute, die sich für unser Hobby interessieren gibt es schon ein paar. Und wenn man in einem Club ist, bemerkt man den realistischen Altersunterschied schon eher, da man ja als 50 jähriger nicht unbedingt viel mit 25-jährigen im normalen Umfeld zu tun hat, Im Club aber zum Glück schon. Das Durchschnittsalter liegt bei 40.5, Personen unter 30 Jahre 10, über 50 auch 10. Die machen den Schnitt kaputt, also so 65 jährige :grinning_squinting_face:
    Mein Schwiegersohn in spe (23) wurde erfolgreich infiziert. Er selbst ist (VW) Mechaniker und schraubt nebenbei bei mir in der Halle. Auch da kommen die ein oder anderen Bekannten rum und sind begeistert. Einer dieser Kollegen sucht nun ebenfalls nach einem Corrado, fährt aktuell im Alltag einen Golf GTE.


    Mit TÜV-Prüfern hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Änderungen habe ich vorher besprochen und als Schrauber weiß man eigentlich recht genau, was geht und was nicht. Seitdem sich ein Prüfer bei mir bedankt hatte, dass er das Auto prüfen durfte, fahre ich wirklich sehr gerne zum TÜV :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Leider wollte er das für ein Video nicht nochmals wiederholen :upside_down_face:

  • Hi,

    hab solche und sone TÜV- Prüfer erlebt. Einer konnte sich vom Anblick des VR6- Motors kaum trennen - nicht weil er einen Fehler suchte sondern weil er wahrscheinlich im Kopf die VR- Konzeption gefeiert hat. Ein anderer hatte ein sadistisches Vergnügen einen Fehler zu suchen und dann auch zu finden, um die Plakette zu verweigern.

    • Offizieller Beitrag

    Mit TÜV-Prüfern hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Änderungen habe ich vorher besprochen und als Schrauber weiß man eigentlich recht genau, was geht und was nicht. Seitdem sich ein Prüfer bei mir bedankt hatte, dass er das Auto prüfen durfte, fahre ich wirklich sehr gerne zum TÜV :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Leider wollte er das für ein Video nicht nochmals wiederholen :upside_down_face:

    Kann ich such bestätigen. Die Prüfer waren immer freundlich und zuvorkommend. Sie haben immer ihre Aufgabe gewissenhaft durchgeführt und etwas Smalltalk war auch immer drin. Ab und zu gab‘s auch Tipps.

    Das war bei Dekra, KÜS und TÜV gleich gut.

    Bin mal gespannt, ob’‘s beim H-Kennzeichen auch so problemlos sein wird.


    So selten sind die Corrados auch noch nicht, dass ein Prüfer oder Prüferin in Begeisterungsstürme ausbricht - es sein denn der Corrado ist beispielsweise in einem Zustand wie der von Dirk.👏

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!