Corradoinserat AH Mense Gütersloh

  • Länger :)


    Halt ein Umbau, Kurbeln für‘n 5-stelligen Preis fand ich auch immer doof. Hab mich zweimal dabei erwischt das ich hinfahren wollte, aber hab’s gelassen. Wenn er richtig gut dastehen würde ginge der Preis sogar in Ordnung. Ein Motorraumfoto wäre vorher schon noch hilfreich um ansatzweise einzuschätzen wie gut der Umbau gemacht wurde…

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja der steht auf jeden Fall schon mindestens 2 Jahre bei Mobile drin.


    Hatte ja die letzten Jahre täglich das Angebot sondiert…da waren etliche die immer mal wieder raus waren, um dann später mehrmals wieder aufzutauchen😃

    92er VW Corrado VR6

    Member of Corrado Club Germany e. V. #601

  • Ich habe meinen Daily von Mense, die komischen Umgangsformen kannst du in den Rezensionen bei Google nachsehen.

    In deren Klassikabteilung standen damals schon einige Karteileichen. Ich finde den Preis für einen Umbau maßlos überzogen.

    Kurbeln, naja. Aber auch weit weg von Original :winking_face:

  • Ist halt eine Sparausstattung. Die elektrischen Fensterheber kann man ja, wenn man sie braucht auch von einem Schlachter nachrüsten. Aber die manuellen Fensterheber gehen immerhin nicht so leicht kaputt :winking_face: . Aber sonderlich verbastelt schaut der Wagen ja nicht aus (eigentlich nur die Scheinwerfer und die Blende. Der Lack schaut auch noch recht gut (ohne direkt ersichtliche Macken) aus. Wenn der Motorumbau vernünftig gemacht ist, wäre der Preis ja doch eigentlich recht fair. Was für ersichtlich runtergerockte Kisten teilweise noch verlangt wird :winking_face_with_tongue: .

    Automatische Anzeigen

  • Für was sollte ich meinen dann anbieten? :grinning_squinting_face:

    Wenn ich das so vergleiche, was bei mir alles Serie verbaut ist... Das Geld muss erstmal jemand zahlen!

    Man muss sagen, die sind im Preis ja schon kräftig runter gegangen (Stand mal bei 13.000€)...

    Aber wenn du nun z.B. neue Scheinwerfer kaufen möchtest..... :money_with_wings:


    Ich habe ja auch noch ein Golf 4 Cabrio, ein Originales Colour Concept mit den Vollleder-Recaros usw.

    Den habe ich für einen absoluten Bruchteil gekauft verglichen zu deren weitem Angebot:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-golf-iii-cabriolet-2-0-classicline-highline-spor/2202096472-216-1743

    Ich weiß nicht wer da die Preise würfelt, für mich ist das Realitätsfern :winking_face:

  • Vorfacelift Stoßfänger auf Facelift Kotis. Dazu natürlich VFL Nebler/Blinker. Hinten kann ich das nicht so direkt erkennen.
    Die Klarglasscheinis passen daher auch nicht zum FL Grill.
    Und dann, wie schon hier erwähnt fehlen die Bilder vom Motorraum.
    Und dann die Frage zum Kilometerstand. Ist das der Kilometerstand vom Tacho aus irgendeinen VR? Oder von dem Spender VR? Oder der von der Karosse und es hat ihn jemand entsprechend programmiert? Weil der Tacho da drin ist definitiv nicht vom 16V. Oder noch schlimmer, man hat einfach nur den Drehzahlmessereinsatz von einem VR in das Kombiinstrument gesteckt?
    Alles so unklare Fragen. Aber wenn der Umbau ansonsten gut gemacht ist, könnte man die Bude ja schon kaufen, auch wenn mir die 10k bei der Ausstattung und den hier aufgeführten "Mängeln", zuviel erscheinen.

  • Hab den auch schon lange verfolgt, ist im Preis arg runter gegangen.


    War auch schon letztes Jahr am überlegen ob man sich das mal anschauen sollte..

    War aber dann zuviel Bastelei, was mich abschreckte...


    Hab dann lieber zu einem orginalen 16V garagenfund gegriffen mit nur 86 tkm auf der Uhr ..

  • Ich habe mir den Wagen im Oktober 2020 ganz penibel angesehen.

    Von weitem ganz ok, aber je näher man kam umso schlechter wurde das Gesamtbild.

    Ist halt wie bereits erwähnt ein zusammen gewürfelter Mix... für Perfektionisten definitiv ein no go, für jemanden der nur Corrado Eigner sein möchte sicherlich ok.

    Der Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt.


    Ich habe irgendwo eine ganze Serie Fotos von diesem Wagen, auch vom Motorraum.

    Finde es leider auf die Schnelle nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!