Hallo,
nach vielerlei Informationsrecherche bzgl. meiner neusten Errungenschaft im Fuhrpark (Corrado G60), bei der ich hier im Forum gelandet bin, habe ich mich kurzerhand Mal registriert um ebenfalls bereits gesammelte Erfahrungen und Wissen austauschen zu können. Vorab schon einmal lieben dank an zahlreiche Mitglieder, die mir bereits einiges an Wissen vermitteln könnten.
Ein Problem habe ich jedoch nun noch. Und zwar bringt mein Corrado binnen lediglich 2-3 Minuten im Stand laut Anzeige 120-130 Grad Wassertemperatur. Bei Zündung an blinkt zudem sofort die Rote Kontrollleuchte im Tacho bzgl. Wasser(Temperatur?)
Gemacht wurde: großer neuer Alukühler, WaPu, Thermostat, Ölkühler, Alle Temperaturfühler (blau, schwarz und der, der im Kühler sitzt).
Wenn ich den oberen Schlauch vom Kühler abnehme spritzt nicht unmittelbar endlos viel Wasser aus. Lediglich beim Gas geben schwappt es raus. Normal?
Der besagte Schlauch ist vor der kleinen Abzweigung die zum Kuehlwasserbehalter geht wärmer, als danach. In den Kühlwasserbehälter kommt aus dem kleinen dünnen Schlauch auch etwas Wasser an.
Vorsichtshalber habe ich auch Mal den Wärmetauscher gerückt, um den auszuschließen. Ebenfalls mit gleichen Resultat.
Gibt es bekannte Probleme, dass evtl nur die Anzeige spinnt? Habe zwar ein Infrarot Thermometer, traue dem aber nicht ganz. Traue mich aber auch nicht, es drauf anzulegen und den Bock Überkochen zu lassen, ist ja jetzt doch schon Kohle und Arbeit reingeflossen. Die Schläuche werden jedenfalls so warm, dass man sie von Hand nicht mehr anpacken mag. Auffällig ist auch, dass der Lüfter selbst dann nicht anspringt. Wenn ich ihn Brücke jedoch schon!
Hoffe ihr habt Ratschläge für mich.
VG und ein frohes neues Jahr