Brauchbarer Batterie-Trennschalter

  • Moin zusammen,


    mein Corrado stand jetzt mal gute 14 Tage am Stück nur rum, weil die Nebelscheinwerfer von Matoa repariert wurden (Danke nochmal dafür), jetzt ist direkt die Batterie gut entladen.

    Da das Auto als Drittwagen ja öfter mal steht, suche ich jetzt mal nach nem brauchbaren Batterie Trennschalter, den man dann vor einer längeren Stehphase dann rausmachen kann. Es gibt sowas ja für ein paar Euro, aber so wirklich überzeugt bin ich da nicht von. Lieber etwas mehr ausgeben und keinen Ärger damit haben.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Kann leider kein Erhaltungsladegerät anschließen, beide Garagen sind ohne Strom.

  • Wenn die Batterie nicht zu alt ist, dann sollte der Wagen nach 2 Wochen ohne Probleme anspringen. Ansonsten wie Corradoman schon schrieb mal den Ruhestrom messen.

    Batteriepolklemme von Herth+Buss sieht für mich am besten aus. Vorteil man braucht kein Werkzeug.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Wenn die Batterie nach 2 Wochen leer ist und der Wagen nicht mehr startet, ist so ein Schalter vielleicht wirklich nicht die richtige Wahl. Hast du eine Stromzange zur Verfügung oder jemanden im Bekanntenkreis aus dem Elektrohandwerk oder Industriebereich? Die haben soetwas meist zur Verfügung. Ich würde dir ja anbieten, dass du zu mir kommst, aber meist sind die Leute dann 300km oder mehr weit weg.


    mfg

  • Da wir und hier im mA Bereich bewegen, tut es da auch fast jedes einfaches Multimeter.

    Zudem muss ja, wenn man an der Batterie festgestellt hat, dass der Ruhestrom zu hoch ist, am Sicherungskasten an jedem abgesicherten Stromkreis wiederum messen um herauszufinden wo der schleichende Verbraucher sitzt. Da hilft eine Stromzange in der Regel nicht weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Also danke für die Hinweise, aber da ist alles in Ordnung. Die Batterie ist nicht mehr die neuste und würde aber ja auch durch das längere Stehen immer wieder belastet. Selbst wenn ich jetzt eine neue kaufe, hält die so nicht so lange wie bei nem Auto was einfach jeden Tag gefahren wird.

    Und die 14 Tage waren nur beispielhaft zu sehen, das kann auch deutlich länger sein, vorallem im Winter bei Kackwetter will ich den Corrado nicht unbedingt fahren.


    Und ständig Pole ab- und anschrauben will ich auch nicht, die werden nicht unbedingt besser davon, außerdem will ich ne Werkzeuglose Lösung.


    Ich guck mir mal die Klemme von Herth+Buss an, vielleicht ist das ja schon eine sinnvolle Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!