Es ist doch so, dass es für den 2.0 und den 16V eine Koppelstange fürs Stabi gibt.
Und für den G60 einen anderen. Dort ist die Koppelstange so schräg abgekröpft, (beim G60). Bei den 2.0 und 16V doch gerade.
Mein Problem ist, ich habe ein H&R Stabi Set in meinem 2.0 und die Koppelstangen sind im Arsch. Eins passt jetzt aber garnicht. Welche Koppelstangen brauche ich jetzt. Im Gutachten von H&R sind alle Golf 2 (alle Motoren) und beim Corrado alle ausser VR6 aufgeführt. Das kann doch bei verschiedenen Koppelstangen eigentlich nicht stimmen. H&R müsste doch angeben, dass man bei verschiedenen Modellen gegen die andere Koppelstange tauschen müsste.
Ich weiss jetzt nicht mehr ob H&R eine Koppelstange beim Set mitgeliefert hat. Laut Aussage von H&R müsste man die Originalkoppelstangen übernehmen. Dass würde sich aber mit dem Gutachten wiedersprechen.
Ich hab nachgemessen. An den Enden (also an der Koppelstange) hat mein Stabi 21-22 mm (der von H&R). Mein alter Stabi (vom Corrado in den Golf gebaut:-?) hat dort ca 18 mm. Es wäre ja auch ein 2.0 & 16V Stabi.
Hab mir extra noch die alte Rechnung der Werkstatt damals rausgesucht.
Dort stand nichts von einem neuen Satz Koppelstangen. Deshalb ging ich jetzt auch davon aus, dass die Koppelstangen von H&R wären. Jetzt brauche ich ja neue. H&R sagt, ich müsse die originalen von VW verwenden. Welche jetzt?
Könnte mir einer von euch bestätigen, dass die G60 Stabis definitiv im Bereich der Koppelstange 21-22mm haben und die der 2.0 und 16V so ca 18mm.
Und dass die grösseren (G60) so schräg/gekröpft und die kleineren normal/gerade sind?
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass dies so ist. Ich finde nur irgendwie seltsam, wo meine alten Koppelstangen überhaupt her kommen. Auf der Rechnung von damals (gut dass ich die noch hab von 2010) )tauchen sie nicht auf.
Und H&R gibt im Gutachten auch keinen Hinweis, dass man bei den schwächer motorisierten auch auf die Koppelstangen für die stärker motorisierten wechseln müsste.