Hallo,
bei meinem Corrado sind die Originalen Scheinwerfer Gläser kaputt. Es wurden andere Nachbauten eingebaut. Nun meine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen VFL und FL und wo bekommt man neue Gläser. Eventuell hat jemand Bilder?
Danke
Hallo,
bei meinem Corrado sind die Originalen Scheinwerfer Gläser kaputt. Es wurden andere Nachbauten eingebaut. Nun meine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen VFL und FL und wo bekommt man neue Gläser. Eventuell hat jemand Bilder?
Danke
Hi,
VFL + FL-Gläser sind unterschiedlich. Neue Gläser gibt es weder bei VW noch bei Classik Parts. Du kannst nur hoffen, dass bei ebay jemand gute gebrauchte oder sogar Nos-Gläser anbietet. Leider, fürchte ich, zu Mondpreisen.
-- Beitrag erweitert um 17:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:24 Uhr --
Hi,
Schlechte Nachrichten. Vfl- und Fl-Gläser sind unterschiedlich. Weder bei VW noch bei Cp ( Classik-parts) gibt es neue Fl-Gläser. Du kannst nur hoffen irgendwo ( Forum, ebay usw.) gute gebrauchte oder sogar NOS -Fl-Gläser zu ergattern. Mach Dich auf gesalzene Preise gefasst.
-- Beitrag erweitert um 17:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:30 Uhr --
Hi,
Schlechte Nachrichten. Vfl- und Fl-Gläser sind unterschiedlich. Weder VW noch CP (Classik parts) hat neue Fl-Gläser im Angebot. CP hatte kürzlich mal ein oder mehrere Vfl- Gläser im Angebot. Du kannst nur in Corrado-Foren oder bei Ebay nach guten gebrauchten oder sogar NOS (New old stock)Gläsern suchen. Leider zu gesalzenen Preisen.
Die Streuscheiben und die Rahmen sind die Teile, die den Unterschied von neuen zum alten Modell ausmachen. Die SW können zwar untereinander getauscht werden, sieht aber nicht so toll aus wenn die SW des alten Modells im Facelift stecken.
Hi,
ja es gibt Unterschiede FL und VFL. Die VFL-Gläser sind in der Dicke um ca 1cm dünner. Das erkennt man auf Bildern eher schlecht. Aber die Gläser sind anders gekennzeichnet. VFL trägt 3 E1-Logos auf dem Glas, FL nur ein E1-Logo.
Neue Gläser nur mit sehr viel Glück bei einem Sammler, der seine Sammlung gerade verkleinert und dann wahrscheinlich zu horrenden Preisen zu bekommen.
Es gibt aber in den USA eine Firma die die Gläser für den FL gerade am nachproduzieren ist. Die werden aber keine E-Logos und Hella-Logos enthalten und sind daher nicht zulässig.
Es gibt auch aufbereitete Gläser, die fast wie neu aussehen, aber auch die sind schon extrem teuer. Das liegt jetzt nicht an reiner Geldgier, sondern daran, dass auch gebrauchte Gläser unglaublich teuer sind und daran ja dann auch noch gearbeitet wurde um die wieder wie neu aussehen zu lassen.
Bilder zum Vergleich FL und VFL kann ich heute am späten Abend machen und posten.
Dirk,
Super erklärt, danke. Ich denke mal sparen und suchen und Geduld haben.
Hier noch die versprochenen Bilder.
FL Gläser sind 48mm stark
VFL sind 38,5mm stark
Hier sind die Unterschiede auch noch mal gut dargestellt....
https://www.corrado.com.pl/roznice/zewnatrz/roznice_zewn.htm
ist zwar auf polnisch aber Google-Übersetzer geht schon ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!