Kennt Ihr den Moment....

  • Hi,
    hab ne Weile gegrübelt, was Du mit dem Post sagen willst. "Sind ihm beim Motorstart die Pleuel durch die Motorhaube entgegengeflogen oä". Dann hab ich den Kilometerzähler gesehen. Na dann herzlichen Glückwunsch und weitere 200.000km Spass mit dem Corri.

  • Ein ähnliches Gefühl hatte ich letztes Jahr im Oktober. Als ich meinen VR6 nach etwa 7 Jahren wieder anlassen wollte und gedacht habe: wenn er jetzt nicht anspringt, dann wird alles anders sein. Zum Glück ist es anders gekommen.


    Was sind schon 200 000 KM, wenn das Auto auf 30 Jahre zu geht?

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Das stimmt, meiner ist 26 Jahre jung und wenn man es zurück rechnet, sind es nicht mal 10.000 km pro Jahr. Aber seit ich ihn besitze (2014), habe ich bereits 64.000 km zurück gelegt (hatte ihn mit 136.000 gekauft). Also fast ein Drittel seiner Laufleistung geht auf meine Kappe! Ich muss mich trotzdem erst mal an die "2" im Display gewöhnen.

    Automatische Anzeigen

  • Das habe ich nicht vor Klaus :ablach:, er rollt seine täglichen 70km! Wenn du zeitiger die 200er Marke erreichen willst, dann stell mir deinen Wagen zur Verfügung. Ich würde ihn solang pfleglich und fürsorglich bewegen und meinen dafür in den Vorruhestand schicken! :ok:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde über Deinen Vorschlag NICHT nachdenken :winking_face:


    Übrigens bin ich in den letzten sieben Jahren mit dem Trekkingbike über 30.000 km und damit mehr wie mit dem VR6 gefahren.
    Ja, ist zwar etwas anstrengend seinen Corrado zu schonen, aber was tut man nicht alles um den Oldtimerstatus zu erreichen - und damit meine ich nicht mich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!