Neuer Corrado auf Golf 8 Basis

    • Offizieller Beitrag

    Nicht dass ich den neuen Golf vom Design häßlich finden würde, aber nach meiner persönlichen Vorliebe finde ich den "Gleichheitswahn" ( meistens die Front) über alle Modelle eines Herstellers sehr, sehr langweilig.
    Ich würde den VW Corrado auf Golf-8-Basis nur in Betracht ziehen, wenn auch die Front sich von den anderen Modellen deutlich unterscheiden würde.
    Ab er scheinbar wollen die meisten Käufer ein einheitliches Markendesign - leider.

  • Das ist ja zum Glück nur ein Render eines russischen Blocks.
    Zum Glück, den das Heck ist zu hoch gezogen, wirkt fast wie so ein verkrüppelter X6, die Haube vorne zu rund, der Schwung in der Haube hoch zur Windschutzscheibe ist SUV Style und, und, und...
    Ich frage mich ob die wirklich einen Golf als Basis genommen haben, oder eher einen Tiguan?


    Komplett bäh. Darf gerne Scirocco IX heißen, oder Golf Sport, aber bitte nicht Corrado.


    Der ist einfach einzigartig und legendär. Ich will auch gar keinen Nachfolger. Wozu auch?

  • Hi,
    Dirk hat eigentlich alles gesagt. Sehe ich genauso.
    Damals - so Mitte der 90er - wäre eventuell ein Corrado - Evo interessant gewesen.
    Mit grösseren Rädern, besseren Bremsen, 24V -VR6 und 6-Ganggetriebe. Aber jetzt 25 Jahre später wird das doch nur noch kalter Kaffee. Siehe das besagte Rendering.

    • Offizieller Beitrag

    ……. Ich will auch gar keinen Nachfolger. Wozu auch?

    Ich schon, Dirk, der 6er GTI ist jetzt über 10 Jahre alt und ich finde keinen Ersatz der mir wirklich zusagen würde. GTI 8 Technik im Corrado-Gewand könnte mir gefallen.:biggrin:
    :traum:

    Automatische Anzeigen

  • Damit habe ich ja auch kein Problem, nur muss das Gerät dann unbedingt Corrado heißen?
    Der Corrado war damals ein Superlativ bei VW. Nun ein Auto etwas flacher bauen und nur die Golf 8 Technik verbauen? Oder gar noch weniger, so wie beim Scirocco 3? Dort hat man es auch nicht geschafft leistungsfähigere Motoren als im Golf zu verbauen. Der Golf wurde über dem Scirocco plaziert, aber als Sportcoupe präsentiert. Jedoch auch als R mit weniger Leistung, als im Golf.
    Nee, das hat der Corrado nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Dirk, Corrado muss/sollte das Sportcoupe nicht heißen. Da kann ich Dir zustimmen. Die Versuche mit Retro-Autos ala Käfer/Beetle oder Mini(BMC)/Mini(BMW) finde ich auch weniger interessant. Ausnahme Ford Mustang, da ist ein Konzept zu erkennen.
    Vom Karmann Giha gab es auch nie einen richtigen Nachfolger, so wird's dem Corrado auch ergehen und das ist besser als krampfhaft einen Verschnitt auf den Markt zu werfen.
    Trotzdem hätte ich gerne ein Auto, das mit optisch gefällt mit einer Golf GTI /R - Technik.
    Für das Auto, dass ich mir vor 3 Wochen angeschaut habe, ist mir der Aufpreis für die Fußmatten zu hoch.:(

  • Na, ist doch klar. Gunter kann Dir Fussmattensatz - mit sogar Corrado - Sticker, dann verkraftest Du den Abstieg in den BMW - Hobel besser - für ca. 70 Euronen liefern:biggrin:.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    .... dann verkraftest Du den Abstieg in den BMW - Hobel besser

    Hmmmm:kopfkrat: ist ne Überlegung wert.



    Die freudige Nachricht kam bei meiner Frau nicht so gut an - ihr gefällt die Farbe nicht mehr:confused::motz:



    Ein paar Sätze in dem "Neuer Corrado auf Golf 8 Basis"- Text gehen aber runter ohne zu schlucken:

    Zitat

    ...galt der Corrado vielen als das beste Fahrerauto von VW

    Zitat

    ...Wie jedes großartige Auto verschwand der Corrado leider zu früh


    Lob
    an: Jacob Oliva
    und: Roland Hildebrandt


    :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!