Es ist nur mein Geschmack, aber ich finde, dass sowohl das Bremen SQR 46 als auch Frankfurt RCM 82 mit ihren vielen kleinen Knöpfen eher in einen VFL passen als in einen FL.
"Oldtimerradio" Bremen SQR46 Neuauflage, Continental TRD7412UB-OR oder Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB
-
-
-
ist preislich im Mittelfgeld ( <500,-€ )
OK, gute erhaltene Corrados sind sauteuer und man muss da keinen Chinaschreck für 45.-€ einbauen, aber 500.-€ ist kein Mittelfeld für einen nullachtfuffzehn 1 Din Radio.
-
- Offizieller Beitrag
ist preislich im Mittelfgeld ( <500,-€ )
OK, gute erhaltene Corrados sind sauteuer und man muss da keinen Chinaschreck für 45.-€ einbauen, aber 500.-€ ist kein Mittelfeld für einen nullachtfuffzehn 1 Din Radio.
Warum ist das
Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB Deiner meinung nach ein "nullachtfuffzehn 1 Din Radio" ?
Interessiert mich was andere in der Preisklasse mehr haben, was hier fehlt.Ich schrieb "kleiner 500€". Bei ebay 415 € sonst meistens um 445,-€
-
Da fehlt außer einem antiquarischen Cassettendeck nix, aber das will wohl auch keiner mehr.
Aber Fakt ist, daß im 1 Din Bereich etliche Vergleichbares zu kleinerem Preis bieten.
Anders sieht es im Doppel Din Bereich aus, wenn man Qualität und den Erhalt der originalen Funktionen haben möchte. Da versprechen LingLongs viel, halten wenig und von Qualität bleibt meist nur Qual.
Daher geht dort unter 500.-€ nur wenig.
-
- Offizieller Beitrag
Aber Fakt ist, daß im 1 Din Bereich etliche Vergleichbares zu kleinerem Preis bieten.
Ja, Mauzz-09 das wollen wir ja hier wissen.
Also welche Modelle sind das, die mehr oder vergleichbares bieten, vom Design passen und günstiger sind.
Am besten mit den Links auf die entsprechende Herstellerinfo.
Vielleicht ist ja das gesuchte „corradokonforme“ Radio dabei.
-
-
- Offizieller Beitrag
Es ist nur mein Geschmack, aber ich finde, dass sowohl das Bremen SQR 46 als auch Frankfurt RCM 82 mit ihren vielen kleinen Knöpfen eher in einen VFL passen als in einen FL.
Allerdings hatte das "VW-Radio" im Corrado Storm, das Sony CDX 600DSP, auch viele Knöpfe:
Wenn ich richtig gezählt habe Frankfurt RCM 82 DAB zu Sony CDX 600DSP = 30 zu 28
Die Tendenz geht ja schon wieder in Richtung Tasten. Das Schieben, Wischen, Quatschen zum Bedienen im Auto ist wohl doch nicht so ganz optimal.
-
Das Frankfurt hol ich mir auf jeden Fall. Hab schon immer ein Bremen RCM 43 im Auto gehabt, da passt das perfekt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!