Golf 3 AAA Kabelbaum in Corrado mit AAA Motor.

  • Guten Tag,


    Ich würde gerne meinen VR6 auf ruhende Zündung umbauen. Habe einen grossen und kleinen Kabelbaum samt Steuergerät mit ruhender Zündung vom Golf 3 da für den selben Motor (AAA).


    Nun hat der G3 Baum z.T. andere Steckverbindungen etc. jetzt bin ich grade überfordert zumal ich keinen Schaltplan vom G3 habe, nur den vom Corrado?


    Ich wollt mal fragen ob das schonmal jemand mit nem G3 Baum gemacht hat und mir sagen kann was man ändern muss, weglassen kann etc.


    mfG

  • Habe den Kabelbaum vom Golf3 ABV bei mir verbaut.
    Das einzige was mir dazu einfällt ist, das ich die Längen anpassen mußte und das im Golf Kabelbaum die Kabel für die Scheibenwischer fehlten.
    Ansonsten paßte der Rest.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hm okay,


    Leute ich verzweifel ich komme nicht weiter. Der G3 Baum besteht anscheinend auch noch ausm Lichtbaum und mehr. (Stecker A1 A2 und C sind mit dran).


    Ich weiss nun einfach nicht was ich brauche und was nicht. Aus den Corradoschaltplänen werd ich nicht schlauer und mit meinem Corradobaum kann ich nicht vergleichen weil mein Vorbesitzer die gesamte Elektrik so dermaßen vermurkst hat dass ich nicht weiss was daran original ist und was nicht ( ist der Hauptgrund für den Kabelbaumumbau)


    Ich weiss einfach nicht wie die Elektrik original aussehen sollte, weil ich die noch nie im Originalzustand sozusagen gesehen habe.


    Hat jemand die Schsltpläne vom G3 VR6 Motorkabelbaum oder gibts die irgendwo? Dann könnte ich direkt schauen was alles im Kabelbaum mit drin ist.

  • Super danke, damit hast du mir echt geholfen. Hätte noch 2 fragen:


    1. hab 4 Stecker rot markiert, kann mir jemand sagen für was diese da sind?


    2. Bei mir wurde die Plusleitung von der Batterie umgebaut, es geht praktisch nur ein dickes Kabel vom + in den Innenraum und teilt sich dort nach einer Sicherung an der ZE auf:
    Hat der Corradobaum Leitungen die direkt an die Batterie gehen oder nicht?


    Denn der G3 Baum hat diese und ich weiss nicht ob ich die anschliessen brauche. Denke aber die sind fürs Licht oder so.

    Automatische Anzeigen

  • Im Motorkabelbaum vom Corrado sowie Golf3 gibt es keine Komponenten für das Licht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich habe nen 97er Motorbaum verbaut. Da ist kein Licht drin.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Also der breite stecker den du Oben markiert hast, Müste der scheibenwischer sein.
    Soweit ich mich erinnere ist der untere teil an der beifehrer seite im motorraum. Also auf jeden fal de luftmassen messer und das N35 ventil sind an der seite. dann geht ein teil weiter runter zur Lambda sonde und der klopfsensor hinten glaub ich. aber das könte ich heute abend vieleicht mal nachschauen.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Sorry dass ich erst jetzt antworte, habe deine Antwort erst gerade gesehen.


    Danke dir auf jeden Fall mal für die Infos. Eine Frage hätte ich noch. Für was ist das N35 Ventil? :grinning_squinting_face:


    Und Harti hat wohl wirklich recht. Ich habe in der Zwischenzeit den Kabelbaum aufgemacht und alles rausgeschmissen was ich nicht brauche, also Licht, Lüfter (ist bei mir etwas anders..., etc.) und ihn wieder zusammengewickelt.


    Der Baum sah beim Auseinandernehmen "stark original" aus. Ich glaube nicht dass den jemand selbst gebaut hat und so Originalgetreu zusammengesetzt hat. Der war wohl schon so im G3 komplett verbaut.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!