• Hallo liebe Corrado-Fahrer,
    Mein Name ist Stefan und ich besitze seit 2 Wochen endlich meinen ersten Corrado.
    Es ist ein G60, Bj. 90 mit 150 tkm und optisch hervorragend in Schuss.
    Nur technisch muss ich über den Winter ein paar Sachen machen.
    Ich hoffe hier auf sachkundige Hilfe und freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich hoffe, ich darf hier gleich eine Frage stellen.
    Wenn nicht, bitte verschieben.
    In meinem Corri ist bereits der RepSatz von W&P verbaut.
    Dadurch scheint aber nun die Nase im restlichen Mechanismus, die den neuen Hebel bewegen soll, abgebrochen zu sein.
    Kann man das irgendwie fixen?

  • Hi,
    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Aber ein kleiner Tip. In Zukunft beschreibe doch Dein Problem etwas genauer. "Repsatz von W&P". Sagt mir nichts. Evtl. am Türgriff, am Motor, am Fahrwerk, an den Sitzen und, und, und ?

  • Oh, danke für den Hinweis. Im Eifer des Gefechts, also der längeren Suche, hab ich einfach vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Türgriff handelt. Hatte es kurz vorher im Profil geschrieben.
    Habe mittlerweile festgestellt, dass das Teil mit einem Bolzen am Alu befestigt ist, welches mit dem Griff verschweißt ist. Also nichts zu retten.
    Werde wohl auf Passat umbauen, da mir die Corradogriffe einfach viel zu teuer sind. Vor allem mit ZV.
    Weiß denn jemand, ob dieser Satz


    https://wp-spezialteile.com/Re…0-4935-b1e1-2de41fdded4b/


    auch bei den Griffen mit Schloss passt?


    Viele Grüße
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Stefan, erstmal herzlich willkommen.


    Wenn Du Dir Deinen geposteten Link bis zum Ende durchliest, wirst Du sehen, da steht doch tatsächlich auch für Passatgriffe mit Schloss;) Du darfst nur nicht zu den Facelift Griffen greifen (mit der Erhöhung um das Schloss herum), da passt das nicht.
    Unrettbar ist Dein Griff nicht. Den Bolzen, den Du da gesehen hast, der ist nicht verschweißt, sondern nur gepresst, auf welcher Seite, kann man sehen. Da setzt man einen Dorn an und schlägt diesen raus. Auf der anderen Seite ein 6er Nuss unterlegen, so das der Bolzen innen in die Nuss fällt. Man braucht dazu eigentlich drei Hände, Griff auf der Nuss fixieren, Dorn halten und den Hammer betätigen, aber das geht.
    Das Problem ist, den Bügel, wo Dir wohl der Dorn abgebrochen ist, der den W&P Hebel betätigt, zu bekommen. Müsstest also nach einem defekten Corradogriff suchen von der richtigen Seite, weil rechts und links verschieden ist.
    Und nicht vergessen das grundsätzliche Problem zu fixen. Die Schlossfalle ist vermutlich schwergängig, sonst bricht dieser Bügel eigentlich nicht. Ausbauen gangbar machen und fetten/ölen sollte helfen.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo Gunther,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Man sollte eigentlich meinen, dass ich des Lesens mächtig bin. Da hab ich wohl einfach geistig abgeschaltet.
    Hält denn der Bolzen danach auch wieder, wenn ich ihn ausschlage? Oder muss ich ihn irgendwie fixieren? Das wäre mir jedenfalls die symphatischste Variante.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Gibt es schon Bilder von dem Prachtstück? Weil die sind hier immer gerne gesehen :grinning_squinting_face:


    Fachkundige Hilfe wirst Du hier sicher finden.


    Viel Freude mit Deinem neuen Gefährt :grinning_squinting_face:


    BTW. aus welcher gegen kommst Du denn?

  • Hält denn der Bolzen danach auch wieder, wenn ich ihn ausschlage? Oder muss ich ihn irgendwie fixieren?
    Gruß
    Stefan


    kannst ja unten ein wenig Loctite oder Pattex dranmachen, muss aber eigentlich auch so halten, weil der Bolzen, wenn der Türgriff wieder eingebaut ist, nach oben rauswandern müsste.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • [quote='Dr_G60','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=4666414#post4666414']
    Unrettbar ist Dein Griff nicht. Den Bolzen, den Du da gesehen hast, der ist nicht verschweißt, sondern nur gepresst, auf welcher Seite, kann man sehen. Da setzt man einen Dorn an und schlägt diesen raus. Auf der anderen Seite ein 6er Nuss unterlegen, so das der Bolzen innen in die Nuss fällt. Man braucht dazu eigentlich drei Hände, Griff auf der Nuss fixieren, Dorn halten und den Hammer betätigen, aber das geht.


    Hab das direkt mal versucht. War leider nicht erfolgreich. Hab nen dünnen Durchschlag genommen und trotzdem ist das Alu drumherum gerissen.
    Einen Versuch war es jedenfalls wert. Danke für den Tipp.

  • Ja, steht doch schön da neue Gefährt. Macht einen guten Eindruck!


    Bezüglich des Türgriffproblems... Hier ist es Sinnvoll das im Technikbereich zu posten. Da steigt dann auch Dein Beitragszähler. Das ist wichtig, wenn Du im Marktplatz etwas posten möchtest. Dazu benötigt man 10 Beiträge im Forum :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!