Zündleitungen und Spule tauschen

  • Servus Leute ..
    hui, warum ist denn mittlerweile so wenig los im Forum:hae:


    möchte gerne demnächst bzw. nächstes Jahr wenn ich eh mal wieder Kerzen wechsel, mal die Zündleitungen und auch die Spule mit machen.
    Hab die ruhende Zündung (95er Modell). Könnt ihr mir was empfehlen was die Leitungen und die Spule betrifft?
    NGK, Beru, Bremi??


    Danke schon mal!

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Ich habe NGK. Der erste Kabelsatz war total schlecht zusammen gepresst von den Anschlüssen an den Kerzensteckern. Aber der zweite Satz ist Top von der Verarbeitung. Ach ja beide waren von NGK.

  • Hi,
    habe vor 2 Jahren mal Zuendkabel und Verteilerdose und -Finger an meinem VR6 erneuert. Den Zuendkabelsatz habe ich einbaufertig bei Arz-Tuning erworben. Sehr zufrieden( Stecker von Beru). Der Freundliche war nicht in der Lage einen einbaufertigen Satz zu liefern. Haette selbst noch basteln müssen. Ausserdem natürlich auch teurer.

  • Zündkabelsätze von Bremi sind auch gut. bloss schauen das man den richtigen hat (nicht der mit den schlaufen dran das mann die kabel von hand runter nehmen kann.


    Hab mir bein meinen auch eine Mica platte zwischen die zündspuhle und den zylinderkopf gemacht. damit ist die zündspuhle 20 grad kälter als vorher. müste sich an sich ja positiv auf die lebensdauer auswirken.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!