Beiträge von VR6 Driver

    Also auf dieser EZT Seite wollen sie mir nichts verkaufen. Sie sagen dass die VDO Teile nicht für VWs passen.

    Hat jemand schon mal einen Geber von EZT bzw. VDO verbaut? Welchen genau?

    Oder wer weiß noch eine Bezugsquelle?

    LG

    Simon

    Servus,

    muss hier auch noch mal was altes aufwärmen. Möchte meine Ölwannendichtung von meinem 95er VR6 wechseln. Bisher war eine Korkdichtung drin. Wollte jetzt auf

    Gummi-Metall wechseln. Meine Ölwanne hat die Art.Nr. 021103603B. Als Referenznummer ist im Netz allerdings immer nur die 0211...09B aufgetaucht. Weiß jemand ob meine ..3B entfallen ist?

    Und hat schon mal jemand die Viktor Reinz Dichtung mit den längeren Schrauben rein gemacht? Taugt die was? Empfehlung?

    LG

    Simon

    Servus Leute,

    Da ich in Erwägung ziehe mal einen neuen Öldruckgeber bei meinem 95er VR6 einzubauen, benötige ich noch mal bitte eine verlässliche Artikelnummer des VDO Gebers. Bei dem link vom Corradomann vom 13.05.2016 gibt's leider nur eine Übersicht von vielen Gebern.

    Vielen Dank schon mal.

    Servus Leute ..
    hui, warum ist denn mittlerweile so wenig los im Forum:hae:


    möchte gerne demnächst bzw. nächstes Jahr wenn ich eh mal wieder Kerzen wechsel, mal die Zündleitungen und auch die Spule mit machen.
    Hab die ruhende Zündung (95er Modell). Könnt ihr mir was empfehlen was die Leitungen und die Spule betrifft?
    NGK, Beru, Bremi??


    Danke schon mal!

    Ich nochmal. Die Entlüftung sitzt übrigens nicht links sondern Fahrzeugseite rechts.
    Gibts hier niemanden der mir nen Tipp geben kann das Ventil für die Entlüftung einzeln zu bekommen. zb. aus dem Regal vom Sharan VR6 oder auch vom Ford Galaxy VR6 hab ich mal was gelesen.
    Mir gehts um ne Teilenummer und welche Erfahrungen gemacht wurden.


    Ansonsten muss man ja den kompletten Ansaugstutzen zusammen mit dem Ventil ordern ca. 130,--


    Also wie kommt man nur an das Ventil ran?:grinsup:
    Danke!

    Hab jetzt einen Adapter gefunden muss ihn aber erst noch testen.
    Warum nicht nachvollziehbar?! Das Kabel was vom Radio kommt ist weiblich. Und die ganzen Zubehör Antennen sind auch weiblich. Ergo lesbische Anschlüsse:lachen3:
    Bekomm die ja nicht zusammen...

    So, ist schon bisl her aber hab jetzt auch das Problem mit einer gerissenen Dichtung der Antenne. Ich finde aber keine passende die in den Stecker passt der zum Radio geht. Sprich, es gibt nichts mehr mit Raku 1 im Netz! Außer eine die hat noch einen Zusatz Stecker dran!? Den hab ich nicht.... Was könnte ich machen???
    Danke schon mal!

    also es kommen tatsächlich an der Anzeige 12-14 Volt an. Nur die Anzeige, sprich der Zeiger macht immer Vollausschlag (mehr als 16 Volt) und das schon seit Jahren! Hat mich nur nicht gestört. Jetzt aber schon;-)) ...ein Regler ist bei der Voltanzeige nicht vorhanden, beim Öldruck schon. Wahrscheinlich werden wir mal nen Widerstand rein löten...