Problem mit Aktivsystem Corrado G60

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit dem Aktivsystem bei meinem Corrado G60 BJ. 03/91.


    Als ich den Wagen kaufte war das original Radio drin und es kam nur Ton auf der Fahrerseite, aber eher schlecht als recht.


    Ich habe die Abdeckung von der Tür mal abgemacht und gesehen, dass die Membrane des Lautsprechers kaputt ist.


    Auf der Beifahrerseite war gar kein Ton.


    Ich habe die Abdeckung abgemacht und musste feststellen, dass da gar kein Verstärker verbaut war.


    Ich habe mir nun 2 Verstärker besorgt und auch neue Lautsprecher gekauft.


    Nun habe ich beide Verstärker mit den neuen Lautsprechern probiert aber gar nichts passiert.


    Kann es sein dass beide Verstärker kaputt sind oder kann es auch ein Problem mit der Verkabelung geben?


    Gab es da Problemfälle und wie soll ich jetzt vorgehen um das Radio korrekt ans laufen zu bekommen?


    Danke für die Infos.


    VG


    Claude

  • Hi,
    in der Suche findest Du etliche sehr informative Beitraege zum Aktivsystem. Vielleicht findest Du so schon Deinen Fehler. Unter "Suchen" oder weiter oben"Finden" unter "Aktivsystem" finden.

  • Ich möchte kein neues Thema eröffnen und daher versuche ich es hier.


    Wie kann ich feststellen ob bei unserem Corri dieses seltsame Aktivsystem verbaut ist, oder nicht. Der Klang im Fahrzeug ist auch für ein 92er System grottig und soll so nicht bleiben.


    Das Auto ist bis auf die moderate Tieferlegung und die anderen Felgen unverbastelt, aber das Originalradio ging wohl mal flöten und wurde durch ein Unding ersetzt. . .

  • Hi,

    originales Aktivsystem hätte hinten am Radio den roten(10poligen) Aktivsystemstecker. Wer weiß was bei Dir da geändert wurde.

    Auf jeden Fall ist ein vorhandenes Aktivsystem an den Verstärkern hinter den Türlautsprechern( deshalb"Aktiv"system) zu erkennen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Radio gibt es außer den beiden 8-poligen Steckern noch drei weitere kleine Stecker. Einer davon (bei meinem Radio gelb) ist der Lineout-Stecker. Nur an diesen darf man den Verstärker anschließen, auf keinen Fall direkt an die Lautsprecherausgänge.


    siehe hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!