Neues Mitglied aus Neuwied

  • Ein Hallo an alle Corrado-Freaks,


    obwohl ich meinen gelben (so wie der links oben auf der Seite) Corrado VR 6, BJ 1992, schon seit März 1997 besitze, habe ich mich heute erst entschlossen diesem Forum beizutreten. Ich habe schon das eine oder andere Mal hier reingeschaut, mitgelesen und auch ein paar nützliche Tipps gefunden.


    Als Auto für den Alltag habe ich noch einen Seat Leon.


    Ich komme aus Neuwied am schönen Mittelrhein, bin noch 53 Jahre alt. Meine Hobbys sind Motorsport im allgemeinen, besonders die 24h von Le Mans die ich seit 1984 jedes Jahr mit ein paar Jungs besuche.


    Zudem bin ich in einem kleinen Slotracing-Club aktiv.
    Früher habe ich noch Hobbymäßig ein Rennkart über die leider nicht mehr existierende Outdoor Kartbahn am Nürburgring getrieben.


    Heute habe ich meinen Corrado nach der Winterpause zum ersten Mal aus der Garage geholt. Leider ist mir dabei die Motorhaubenentriegelung kaputt gegangen. Ich glaube zu diesem Problem gibt es hier schon ein paar "Freds".
    Ich hoffe das mir die bei der Problemlösung helfen werden.


    Viele Grüße an alle User


    Claus

  • Hi,
    den gelben Corrado gibt's also wirklich. Hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. Kenn ihn nur aus einem alten Test in sport-Auto und natürlich hier von der forum - Seite. Fand ihn in dieser Farbe schon immer spitze. Herzlich willkommen hier.

  • Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.


    cor-fan:
    Ich habe bisher außer meinem auch nur den von der Sport.Auto in diesem Gelb gesehen.
    Die Farbe war eigentlich fast das Argument das ich ihn damals nicht gekauft hätte.
    Heute bin ich echt froh ihn in dieser ausgefallen Farbe zu haben. Leider hat vor 10 Jahren mal eine Fahrradfahrerin gemeint sich über meinen Corrado abrollen zu müssen.
    Ihr ist zum Glück nicht viel passiert, aber sie hat doch einige Spuren hinterlassen.
    Ich habe ihn dann nochmal in der gleichen Farbe lackieren lassen um die eine oder andere Macke verschwinden zu lassen.


    Dr_G60:
    Der Nürburgring ist natürlich nur ein Katzensprung entfernt. Allerdings hat meine "bessere Hälfte" an dem Wochenende Geburtstag. Vielleicht schaffe ich es am Freitag mal vorbei zu schauen.


    Danke für das Angebot mit der Hauben-Klammer. Ich hatte heute noch keine Zeit mich um das Problem zu kümmern. Zum Glück ist die Batterie drin und nach den Flüssigkeiten hatte ich auch schon geschaut, kann also im Moment fahren.
    Morgen treffe ich einen Bekannten vom Slot-Racing-Club. Er und sein Sohn sind geübte Schrauber (im Gegensatz zu mir). Die haben auch eine Bühne. Vielleicht können die in den nächsten Tagen mal nachschauen was los ist.
    Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich nochmal ob ich die Klammer brauche.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    herzlich willkommen. Bzgl Motorhaubenentriegelung teilen wir aktuell das gleiche Schicksal, bei mir hängt bescheidenerweise auch noch der Batterietrainer dran...
    Besitze also berade gezwungenermaßen einen Plug-In-Corrado.
    Viel Spaß im Forum und mit dem gelben Renner !


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!