Hallo liebe Corrado fahrer,
Meine mitmenschen nennen mich Marc und ich bin 22 Jahre.
In Österreich wohned habe ich mir als erstes Auto einen Corrado gekauft.
Die erste Begegnung mit einem Corrado machte ich in einer Flomarkt App.
Zum Spaß wollte ich einmal schauen was neben Willhaben/Autoscout/ebay so an Autos angeboten werden und entdeckte einen. Die Form und das design der Karosserie sowie der Name machten mich neugierig und so kam es, dass ich nach überlegungen fest entschlossen war einen VW Corrado zu kaufen.
Nun nach guten 4 Monaten und 5 Corrados habe ich endlich denn passenden für mich gefunden.
Es ist ein VW Corrado 2.0l 2E (85kW) Baujahr 1994 mit Erstanmeldung 1995.
Richtig gut gefällt mir das sportliche Design, die Handkurbel zum öffnen der Fenster, die schlichte Lederausstattung, einfach allgemein das Inneraumdesign von VW in den 90er.
Mit 64700 Km Originalzustand laut Privatverkäufer noch in einem ordentlichen Zustand, eingeschätz durch meine fehlende Expertise.
Jedoch kann ich sagen, dass keine Äußerlichen noch fahrwerkstechnische Änderungen an dem Auto vorgenommen wurden.
Am 30. September (Tüv Termin) werd ich dann Wissen ob ich in Zukunft Autos ohne Tüv kaufen werde.
Das einzig Negative an meiner Entscheidung: Ich habe jetzt ein Sommerauto und fahre im Winter weiterhin Zug.
Ich hoffe mein Roman war gut leserlich und möchte allen anwesenden User ein herzliches Hallo sagen.
Gruß
Marc