Beiträge von Marc1

    Hallo Community,


    Hab mir die Simons Edelstahlauspuffanlage gekauft und verbaut.

    Manche dürften sie unter Friedrich Motorsport kennen.


    2.0 8v Corrado

    Leider liegt die Verbindung Kat zu MSD kräftig am Hitzeschutzblech an.

    Muss ich mir Sorgen über Hitzeschäden hinterm Blech machen, wenn ein Edelstahlauspuff Kräftig am Blech anliegt ?


    Wäre auf dem Bild das linke rohr, das durch den großen querschnitt wenig platz hat.


    Wenn bis auf die Vibrationen nix weiter passiert, könnte ich mir Zeit lassen, ansonst muss ich noch dieses Wochenende ran :thumbs_up:


    *Anhang gelöscht*


    EDIT Günter

    Urheberrecht beachten!


    Bitte dringend die rechtlichen Hinweise lesen:

    Super danke für die schnellen Meldungen.
    Die Garage ist verschließbar da kann keiner klauen.


    3,5 bar find ich aber viel wenn ich standard mit 2,2 bar fahre, das hält der Reifen?
    Hatte das Problem aber nach 1 Jahr Standzeit, platte Reifen.


    Batterie abstecken
    Öl ist neu hat vll 500km drauf
    Putzen Putzen Putzen
    Tank voll (Benzinstabilisierer noch nie was von gehört)
    Entfeuchtungsbeutel klasse Idee mach ich auch rein
    Alle 3 Monate für 5 Minuten starten


    Ich denke damit ist gut gesorgt ohne das ich dem Wahnsinn verfalle (baby hat 70k km).
    Muss mir hin und wiedermal sagen, es ist "nur" ein Auto :).

    Hallo Zusammen,


    Mich würde interessieren in wie fern ein Garagenplatz, bei dem Temperaturen im Winter unter 0 Grad fallen können aber Trocken ist, sich zu einem Tiefgaragenplatz verhält.


    Bin unsicher ob Temperaturen unter 0° meinem Corrado zu viel schaden, wenn ich ihn über den Winter in einer Garage habe.


    Allgemein auch wie "motet" man ein altes Auto richtig über den Winter ein.


    Gruß

    Update:
    Ich habe den Lüfter nun ausgebaut.
    Er klemmte (lange standzeit ?) weshalb ich ihn auch nicht mit der Stromzuführung von der Batterie zum drehen brachte.
    Nach dem lösen gings dann.


    Wechseln werde ich ihn trozdem inklusive neuem Vorwiderstand, weil ich das gefühl hatte er drehte sich nicht gut, sprich schwergängig.


    Ich habe vor den gleichen wieder einzubauen + Vorwiederstand für nicht Klima Modelle. (Trotz Klima)
    Ist ein Lüfter von Bosch.
    Hättet ihr zu den Bauteilen bedenken ?


    Bilder.

    Hallo Community,


    Zu meiner Person erfahrt ihr hier mehr.
    Klick mich


    Das Forum habe ich durchkämt und leider keine Lösung auf meine Frage gefunden.


    Nun zum Thema!
    Wie der Titel sagt geht es um das Innenraumgebläse eine Corrados 2.0 8v Baujahr 94.
    Dieses muss ich wechseln, weil es defekt ist.
    Nun habe ich zwar immer die gleiche Anleitung gefunden, aber blöderweiße bringt mir diese nix.


    Wie ihr an diesen Bilder erkennt sitzt mein Gebläse im Luftkanal und lässt sicht nicht abschrauben bzw rausdrehen.


    Nun ist meine Frage:
    Wurde schon jemand von euch mit dieser Verbauweiße überascht ?
    Müsste ich hier denn Luftkanal ausbauen ? Würde es dann doch vorziehen ein 4-Eck auszuschneiden und mit Dichtpaste + selbstschneide Schrauben den Luftkanal wieder schließen.



    Auch fraglich ist der Vorwiederstand für nicht Klima Modelle.
    Allerdings haben alle Vorwiederstände für Gebläse mit Klima die ich finde nur einen 4pin Stecker.
    Wäre es möglich das hier die Klimaanlage nachgerüstet wurde ?
    Handschuhfach ist das kleine für Klimaversion 535 857 103.
    Der Kompressor auch auf einem Bild zu sehen.


    Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen zu der Einbauweiße und kann mir Tipps geben wie ich am besten das Gebläse wechseln kann.


    Gruß
    Marc

    Hallo ihr zwei,


    Bei der Probefahrt habe ich mich sofort verliebt.
    Ich fühlte mich richtig wohl, der Corrado lag wunderschön in den Kurven wie in dem Erfahrungsbericht beschrieben wird und der Komfort/Fahrweise ist überaschend gut.


    Geräusche höhrte ich keine, weil der Wagen vom Vorbesitzer als Wertanlage gehalten wurde und hin und wieder 100km gefahren ist.
    Mir ist wichtig das der Tüv scharf drüber fährt damit ich den genauen Zustand meines Wegbegleiters kenne, auch wenn die erste Fahrt dann erst im Sommer möglich ist.


    Ein paar Kleinichkeiten wie z.b. ein defektes Innenraumgebläse/Radio hat er, dass wird jedoch soweit es mir möglich ist mit viel liebe von mir selber repariert.


    Eure Meinungen lese ich gerne und freue mich auf Unterhaltungen.

    Hallo liebe Corrado fahrer,


    Meine mitmenschen nennen mich Marc und ich bin 22 Jahre.
    In Österreich wohned habe ich mir als erstes Auto einen Corrado gekauft.


    Die erste Begegnung mit einem Corrado machte ich in einer Flomarkt App.
    Zum Spaß wollte ich einmal schauen was neben Willhaben/Autoscout/ebay so an Autos angeboten werden und entdeckte einen. Die Form und das design der Karosserie sowie der Name machten mich neugierig und so kam es, dass ich nach überlegungen fest entschlossen war einen VW Corrado zu kaufen.


    Nun nach guten 4 Monaten und 5 Corrados habe ich endlich denn passenden für mich gefunden. :ok:


    Es ist ein VW Corrado 2.0l 2E (85kW) Baujahr 1994 mit Erstanmeldung 1995.
    Richtig gut gefällt mir das sportliche Design, die Handkurbel zum öffnen der Fenster, die schlichte Lederausstattung, einfach allgemein das Inneraumdesign von VW in den 90er.
    Mit 64700 Km Originalzustand laut Privatverkäufer noch in einem ordentlichen Zustand, eingeschätz durch meine fehlende Expertise.
    Jedoch kann ich sagen, dass keine Äußerlichen noch fahrwerkstechnische Änderungen an dem Auto vorgenommen wurden.
    Am 30. September (Tüv Termin) werd ich dann Wissen ob ich in Zukunft Autos ohne Tüv kaufen werde.


    Das einzig Negative an meiner Entscheidung: Ich habe jetzt ein Sommerauto und fahre im Winter weiterhin Zug. :ablach:



    Ich hoffe mein Roman war gut leserlich und möchte allen anwesenden User ein herzliches Hallo sagen.


    Gruß
    Marc