Alufelge West Wood Corrado

  • Ich möchte gern für meinen Corrado die West wood Felgen nehmen. Die gibts bei Classicparts (3A0 601 025 B 091).


    DIe Frage ist, muss ich diese eintragen lassen, gibt es ABE oder ist das automatisch in der Zulassung enthalten, weil diese ja auch original Corrado sind ?
    Kann ich diese bedenkenlos für meinen Corrado 16V EZ 1992 (4 Loch Felgen) benutzen ohne Eintragung ?


    Welche Reifengröße kann ich dort montieren ? Die Felge hat die Größe 6J x 15 H2 ET 35.


    Weiß jemand ob es diese Nabendeckel dafür noch gibt ? Mittendeckel 3A0 601 149 C BXF . Oder gibt es da Alternativen ? Bei Classicparts soll es diese nicht mehr geben.


    Hat jemand allgemein Erfahrungen mit diesen Felgen ?


    Danke euch..

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du die verschiedenen serienmäßigen Rad- und Reifengrößen: https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=131296


    @Gunther
    Wenn es serienmäßig sein soll kommt der Geschmack aber erst an zweiter Stelle, an erster Stelle kommt dann der Ausstattungscode bzw. das Bauteil was da eben serienmäßig verbaut war.;)
    (Ausserdem passen die "Brands Hatch" nicht auf dem 16V:biggrin:)

  • ich fahre die Westwood Felgen im Winterbetrieb, mit 195er Reifen und bin damit sehr zufrieden. Lassen sich zumindest um ein Vielfaches besser reinigen als die Sommer-BBS und sehen auch im Winter schick aus.


    Zum Thema Erfahrungen: Die Nabendeckel sind meines Erachtens sehr schön straff, durch die kleine "Nase" und den Zentrierring. Sie passen ja nur auf die Felge in einer bestimmten Position. Die Felge hat quasi ein kleines Loch, wo die Nase des Nabendeckels eingesetzt wird. Zum Abhebeln gibt es eine kleine Aussparung am Rand des Nabeldeckels.


    Eintragung: Du kannst auf dem Corrado alle serienmäßigen Corrado-Felgen fahren, ohne gesonderte Abnahme. Du musst nur darauf achten, dass die im Fzg.-schein eingetragene Reifengröße stimmt, dann sollte das Niemanden interessieren.

  • Wie mein Vorredner schrieb bedarf es keiner gesonderten Eintragung, weil die Teilenummer der Felgen in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt sind.
    Also der TÜV kann über die ABE Nr des Fahrzeugs (E664/1) die Teilenummer der Felge abfragen.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die bisherigen Infos. Schade nur dass es die Nabendeckel nicht mehr gibt, bei VW und CP nicht mehr lieferbar. Weiss jemand wer der Hersteller dieser Felgen war ? Oder unter was man bei ebay suchen kann - Bezeichnung, weil es muss ja nicht der originale Deckel sein von VW. Ohne wäre ja echt doof. Also eine Alternativbezeichnung wäre nicht schlecht. Unter der Teilenummer habe ich nichts gefunden.

  • ...richtig, die Wölbung der 5 Speichen von der Felge findet sich an den Außenkanten des Nabendeckels wieder, der ist also nicht plan. Es dürfte keine Alternative geben, außer die Originalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!